Gestern Nachmittag wurde das PGL Major Copenhagen 2024 Turnier für Counter Strike 2 veranstaltet. Während dieses eSports-Events ereignete sich ein Vorfall, der aktuell große Teile der Gaming-Branche durchaus amüsieren kann. Während es Turniers stürmte nämlich ein Fan auf die Bühne, der kurz darauf von dem anwesenden Sicherheitspersonal festgehalten wurde.
Amüsant wird das Ganze dadurch, dass die Person bei dem Ansturm aktiv die auf der Bühne positionierte Trophäe für das Event vermieden hat. Allerdings wurde er durch das Eingreifen von direkt mehreren Sicherheitskräften ein wenig geschubst und direkt rückwärts in den Stand für die Trophäe beförderte. Das Ganze sieht nicht nur albern aus, sondern es hat wohl auch gleichzeitig dem Preis für das Turnier schweren Schaden zugefügt.
Die folgenden Aufnahmen zeigen den Vorfall:
this is WILD #PGLMajor pic.twitter.com/IkFh32KQ1c
— Matthew 🦧 (@meffew) March 29, 2024
RIP TROPHY 💀 pic.twitter.com/V1yULT5rMA
— orzeszu (@orzeszucs) March 29, 2024
Einem Tweet zufolge war der Ansturm auf die Bühne eine Protestaktion der auf den Verkauf von CS-Skins spezialisierten Plattform CSGOEmpire. Damit wollte man wohl auf angebliche Betrügereien von der konkurrierenden Plattform CSGORoll aufmerksam machen. Unabhängig von diesem Konflikt war der amüsant aussehende Ausgang der Aktion wohl in keinster Weise beabsichtigt. Die mit dem Ansturm verbundenen Gäste wurden angezeigt und der Polizei übergeben.
Anzeige
„Ein flitzender Fan zerstört versehentlich die Trophäe“ würde sagen, „Sicherheitsleute werfen Flitzer auf Trophäe“