Bei dem gestrigen Montag handelte es sich um den 01. April des Jahres 2024. Wie üblich wurde dieses Datum von vielen Menschen als Anlass dafür verwendet, um den einen oder anderen Streich zu spielen. In der Gaming/Tech-Branche laufen diese Streiche für gewöhnlich auf alberne Ankündigungen zu angeblich geplanten Produkten oder Neuerungen hinaus. Folgend findet ihr eine Liste der „besten“ Aprilscherze des gestrigen Tages.
Blizzard: Amüsante Patchnotes:
Wie üblich hat Blizzard Entertainment zum 1. April wieder einmal eine Reihe von amüsanten Patchnotes zu ihren Spielen veröffentlicht. Diese Listen für WoW, Hearthstone und OW erwähnen angeblich für diese Spiele geplante Änderungen, die einfach nur sehr alberne Auswirkungen hätten. Zusätzlich dazu wurde in Overwatch ein weiteres Mal der Modus mit den Glupschaugen aktiviert.
Discord führt Lootboxen ein:
Zum 01. April 2024 hat Discord eine neue Funktion angekündigt, die Lootboxen zu dem Angebot der Plattform hinzufügen soll. Diese Boxen sind sogar temporär in Discord verfügbar und können dort kostenlos aufgemacht werden. Da der Trailer für die Funktion direkt allen Nutzern von Discord angezeigt wird, hat das Video mit 619.203.737 Aufrufen sich mittlerweile zu dem am meisten gesehenen Video auf YouTube entwickelt.
Ein Pokémon Sleep Tournament:
Pokémon Sleep ist eine App, die das Fangen von Pokémon mit einem gesunden Schlafrhythmus kombiniert. Zum 01. April hat Nintendo ein Turnier in dieser App angekündigt. Es erklärt sich von selbst, warum das Ganze keine gute Idee wäre.
Among Us wird zu Along Us:
Die Figuren in Among Us haben ein ikonisches Design, welches mittlerweile von vielen Menschen direkt erkannt wird. Trotzdem haben die Entwickler als Aprilscherz in 2024 einen neuen Looooong Mode angekündigt. Das Ganze zeichnet sich dadurch aus, dass die Charaktere deutlich länger sind:
Cyberpunk 2077:
Laut CD Projekt Red soll Cyberpunk 2077 demnächst auf Disketten erscheinen. Das Ganze ist eine ziemlich alberne Vorstellung. Schließlich bräuchte man für die Installation solch eines modernen Spiels ungefähr 97,619 verschiedene Disketten. Das folgende Bild verdeutlicht diese Problematik:
Bluesky Shorts:
Zum 01. April hat Bluesky die Einführung von Shorts angekündigt. Während das Ganze auf YouTube und anderen Plattformen alberne Videos mit einer vertikalen Ausrichtung darstellt, so basierte die Ankündigung von Bluesky aber wohl auf richtigen kurzen Hosen. Da das Ganze auf customink.com gelistet wird, kann man diese Hosen wohl tatsächlich erwerben.
Razer Cthulhu Gaming Chair:
Razer stellte gestern einen neuen Stuhl für Gamer vor. Dieses Objekt wurde dabei durch Cthulhu inspiriert, was sich recht eindeutig an der Optik des Stuhls zeigt. Zusätzlich dazu kommt das Ganze angeblich mit mehreren mechanischen Tentakeln, um gewisse Tätigkeiten zu vereinfachen.
Elden Ring Expansion:
Fans von Elden Ring warten aktuell gespannt auf die erste richtige Erweiterung für das Spiel. Gestern hat Bandai Namco daher einen neuen Elden Ring Expansion Trailer mit der Community geteilt. Bedauerlicherweise nimmt dieses Video seinen Namen etwas zu genau. Das Ganze ist nämlich kein Trailer für den DLC des Spiels, sondern es zeigt einfach nur die immer größer werdenden Worte „Elden Ring“.
Tarnished, look upon this #ELDENRING expansion. pic.twitter.com/nR8KlR40XT
— Bandai Namco US (@BandaiNamcoUS) April 1, 2024
Doki Doki Palworld Club:
Die Entwickler von Palworld haben einen absoluten Klassiker als Aprilscherz ausgewählt. Sie kündigten nämlich eine Dating-Simulation rund um ihre IP an. Solche Scherze gab es in der Vergangenheit schon zu einer Vielzahl von verschiedenen Computerspielen. Im Fall von Palword ist das Ganze leicht sonderbar, weil Spieler angeblich die Pals daten dürfen.
Virtual Boy Pro:
IGN verkündete gestern, dass Nintendo an einer neuen Version ihres Virtual Boys arbeitet. Das Ganze wurde als ein wirkliches Produkt und ein Zusatz für die beliebte Nintendo Switch vorgestellt. Die Seite präsentierte sogar einen amüsanten Trailer, der im Stil der normalen Videos von Nintendo gehalten wurde.
Anzeige