Die für Retail World of Warcraft zuständigen Entwickler haben gestern Abend endlich offiziell bekannt gegeben, wann die vierte und letzte Saison von Dragonflight beginnen soll. Einer in den sozialen Netzwerken erfolgten Ankündigung zufolge wird Saison 4 den Spielern wohl bereits ab dem 24. April 2024 zur Verfügung stehen. Den Spielern bleiben also noch gut drei Wochen Zeit dafür, um die saisonalen Inhalte von Saison 3 abzuarbeiten und Inhalte wie den „Ahead of the Curve“ Erfolg freizuschalten.
Die vierte Saison von Dragonflight zeichnet sich dabei dann dadurch aus, dass es eine sogenannte „Erweckte Saison ist“. Aus diesem Grund beinhaltet diese Saison auch keinen eigenen neuen Schlachtzug, sondern sie verwendet eine Rotation aus den drei anderen Raids des Addons. Zu Beginn der Saison wird in jeder Woche ein anderer Schlachtzug aus Dragonflight einen temporären Buff erhalten und sowohl bessere Beute droppen als auch stärkere Encounter beinhalten.
Zusätzlich dazu dürfen Spieler natürlich auch wieder mit einer neuen Rotation für M+ Dungeons und einer Zurücksetzung der PvP-Wertungen rechnen. Für M+ wurden in diesem Fall wohl die acht Level Dungeons aus Dragonflight als Instanzen ausgewählt. Diese Dungeons verwenden das vor einigen Wochen angekündigte neue System für M+, welches die Entwickler auch in TWW verwenden möchten.
Season 4 of Dragonflight arrives April 23
🐉 Awakened Dragonflight Raids
⏳ New Mythic+ Rotation and Progression
⚔️ New PvP Season
🎉 And more! pic.twitter.com/WyMovbn6P3— World of Warcraft (@Warcraft) April 2, 2024
Anzeige