TEILEN

Am gestrigen Freitag, den 19. April 2024 wurde Rebel Moon – Part Two: The Scargiver auf Netflix veröffentlicht. Dieser neue Film ist die zweite Hälfte von Zack Snyders neuestem Sci-Fi-Projekt. Zeitgleich mit der Veröffentlichung des Films auf Netflix ist auch das Embargo für die Reviews zu dem Film gefallen und es ist nie ein gutes Zeichen, wenn diese Einschränkung erst am Tag der Veröffentlichung aufgehoben wird. Daher war eigentlich schon von Anfang an klar, dass Teil 2 genauso eine Enttäuschung wie Teil 1 ist.

Die mittlerweile verfügbaren Reviews betonen diese Annahme noch einmal deutlich. Der Film wird offen als Müll bezeichnet und als absolut nicht sehenswert eingestuft. Teil 2 von Rebel Moon schafft es wohl stellenweise über Teil 1 hinauszuwachsen, aber dadurch wird das Ganze trotzdem keine gute Erfahrung. Kritiker sind sich einig darüber, dass die erzählte Geschichte extrem generisch ausfällt, viel zu seicht ist und oft einfach langweilig ausfällt. Zuschauerwertungen auf Seiten wie rottentomatoes fallen zwar besser aus, aber auch dort reicht es nicht für eine Einschätzung über 50%.

„Snyder’s sci-fi epic stumbles towards the finish line with an underwhelming Part Two that feels more like a Part One-And-A-Half. Marginally better than Part One, but still a weird, messy and humourless sci-fi that gives you little reason to cheer the potential continuation of this Snyderverse.“

Ich persönlich hatte mich sehr auf Rebel Moon als Franchise gefreut. Teil 1 viel am Ende allerdings mies genug aus, um mir jegliches Interesse an der IP zu rauben. Teil 2 habe ich jetzt nicht einmal mehr gesehen und ich verlasse mich komplett auf die Meinungen der Reviewer. Manchmal wird zwar auch ein eigentlich unterhaltsamer Film niedergemacht, aber nach dem extrem schlechten Teil 1 habe ich einfach keine Hoffnung mehr für die Arbeit von Zack Snyder.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Die Story ist recht fade und spielt einzig auf dem einen Planeten um die Bauern zu retten. Die Machart ist im ganzen zwar professionel aber ob das für einen guten Film reicht? Vorallem wo so viele einen Vergleich mit Star Wars machen wollen. No Way.

  2. das wird ein film sein von dem man in 20 jahren sagen wird: „weißt du noch, der schlechte film auf netflix. eigentlich ist der garnicht so schlecht wenn man mal an die zeit zurückdenkt“.
    merkt euch meine worte 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here