Die Spieleentwickler von Wētā Workshop verkündeten bereits vor einigen Monaten, dass sie an einem eigenen Spiel zu der Herr der Ringe arbeiten. Dieses im Herbst erscheinende Spiel läuft unter dem Namen „Tales of the Shire„ und bisherige Videos zu dem Titel konzentrierten sich hauptsächlich auf die gemütliche Grafik des Spiels. Gestern Abend wurde nun allerdings auch endlich eine Vorschau auf das Gameplay des Spiels nachgereicht, die Spieler genau vermitteln sollte, ob sich dieser Titel für sie persönlich lohnt.
Die Entwickler beschreiben Tales of the Shire als eine Hobbit-Lebenssimulation. Im Grunde scheint es einfach nur darauf hinauszulaufen, sein eigenes Hobbit-Loch zu erhalten und es ganz nach seinen eigenen Wünschen anzupassen. Das Spiel dürfte die Spieler zumindest teilweise an Harvest Moon oder Stardew Valley erinnern, weil auch diese Titel sich eher mit dem ländlichen Leben beschäftigen. Wer Action, Kämpfe oder Monster sucht, der sollte diesem Titel fernbleiben.
Diese Art von Lebenssimulation ist für mich persönlich nicht wirklich interessant. Daher werde ich mir Tales of the Shire trotz der IP auch nicht zulegen. Allerdings wird dieses Genre gefühlt immer beliebter in der Branche. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass überraschend viele Menschen ihre Freude mit solch einem Projekt haben werden.
Anzeige
Freue mich bereits drauf 🙂
Ach Fu***! „Here we go again“, dachte er sich und erinnerte sich an mehrere hundert Stunden Animal Crossing, Harvest Moon und Stardew…. 😀