TEILEN

Was wird aus einem „leichten Mädchen“, wenn es zunimmt? Steigt der Papst am Lebensende beruflich auf? Wo befindet sich bei einem Riesen das Zwerchfell? Ist ein Korinthenkacker zu klein für Rosinen? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

Hier die Themen der heutigen Ausgabe:

– Alles zum Allimania Reboot
– Mega Krömer-Tipp: Die Juice Box
– Sonntag wieder Herrenspielzimmer
– Meine Knie-OP
– Serien/Filme: Shogun, Bluey, Dune 2?

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

3 KOMMENTARE

  1. Erst einmal cool, dass das Herrenspielzimmer zurückkommt bzw. zurückgekommen ist (habe es noch nicht gehört)! Auf Allimania bin ich auch mal gespannt und da Hörspiele dir immer Freude machen hoffe ich natürlich, dass du am Ende zufrieden sein wirst mit deinem neuen Werk und nicht zu sehr auf die Viewerzahlen schaust, weil die vermutlich mangels WoW Vanilla oder Classic – Hype nicht allzu hoch ausfallen werden (auch wenn ich es dir natürlich wünschen würde). Hat auch einfach mit dem Spiel selbst zu tun leider. Das einige potenzielle Sprecher versuchen die bisherigen Charaktere zu kopieren (insbesondere Horst) kann ich allerdings verstehen. Das ist sicherlich eine Herausforderung diese ikonischen Rollen teilweise neu zu interpretieren, gleichzeitig ohne es zu sehr zu tun.

    Thema Filme und Serien:
    Dune 2 ist für mich auch jetzt schon der Film des Jahres. Das wird kein Film mehr toppen können. Allein visuell und akkustisch ein Meisterwerk und Film für den Kino gemacht wurde!

    Was Shogun betrifft: Habe ich auch gesehen und fande ich auch insgesamt gut. Die internationalen Bewertungen bei IMDB sind natürlich überragend, wobei ich sie sowohl vom Rating her etwas overhyped finde. Visuell sicherlich sehr schön und interessantes Setting + gute Story, allerdings für meinen Geschmack doch etwas viel Gerede und langsame Handlung.

    Einige Charaktere waren sehr stark (vor allem schauspielerisch) wie zB der bereits erwähnte Toranaga, Mariko (einfach himmlische Performance) und Ochiba. 2 Charaktere haben mir allerdings leider gar nicht gefallen: ungewöhnlicherweise der Anjin selbst, was überwiegend an der unterdurchschnittlichen Gestik des Schauspielers und auch dem Verhalten des Charakters lag. Irgendwie habe ich ihm die Rolle einfach nicht abkaufen können, auch wenn ich es wollte. Der andere Charakter ist Yabushige, der mir einfach zu albern und karikaturhaft vorkam um ihn wirklich ernst zu nehmen oder abzukaufen, dass sich in der damaligen Zeit jemand so verhalten hat (auch wenn die Geschichte fiktiv ist). Gravierender ist da für mich aber der Anjin und wenn man mal auf die wenigen kritischeren Bewertungen bei IMDB schaut scheint es nicht nur mir so gegangen zu sein. Für mich etwas überraschend scheint es aber die Mehrheit aber wohl nicht so sehr gestört zu haben.

  2. Danke für diesen wunderbaren Podcast an meinem Morgen! Immer wieder herrlich dich zu hören. Magst du mal was über die nostalgische ‚alte‘ Wohnung in Scheeßel erzählen, und wie du deine jetzige Wohnsituation zu damals empfindest? Vielen Dank!

  3. Kommt es mir nur so vor oder tauchen diese Getränke-Firmen auf, verschwinden wieder nur um dann rebranded wieder aufzutauchen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here