Die komplett am 10. April auf Amazon Prime Video erschienene Serienadaption von Fallout kann nur als voller Erfolg für die Plattform eingestuft werden. Wie erfolgreich das Ganze jetzt wirklich gewesen ist, hat Amazon gestern in einer Presseerklärung offenbart. Laut der Plattform wurde die Show innerhalb der ersten 16 Tage weltweit von mehr als 65 Millionen Zuschauern angesehen. Gleichzeitig ist die Produktion die am häufigsten angesehene Serie für Zuschauer zwischen 18 und 34 Jahren.
According to the streamer, the series pulled in 65 million viewers in its first 16 days of availability, with the first season dropping in its entirety on April 10. (via)
Mit diesen beeindruckenden 65 Millionen Zuschauern ist die Serie zu Fallout die am zweithäufigsten angesehene Serie auf Prime Video. Höhere Zahlen konnte nur noch The Lord of the Rings: The Rings of Power in 2022 erreichen. Die Macher der Fallout-Serie dürfen also ziemlich Stolz auf sich sein. Schließlich ist LOTR eine deutlich größere IP und hinter diesem extrem gehypten Projekt zu liegen ist sicherlich eine hervorragende Leistung.
Auch wenn Fallout bereits um eine zweite Staffel verlängert wurde, so ist es derzeit recht ruhig um das Projekt geworden. Da Amazon unbedingt alle 10 Folgen gleichzeitig veröffentlichen musste, haben die meisten Menschen mittlerweile mit dem Projekt abgeschlossen und sich anderen Dingen zugewandt. Bei einem wöchentlichen Rhythmus für die Veröffentlichung würde die Community jetzt noch immer aktiv über das Thema reden und auf die nächsten Folgen der Show warten. Das Projekt hat nicht verdient, nach nur zwei Wochen in der Versenkung zu verschwinden.
OKIE DOKIE!!! pic.twitter.com/XWiZj0Y2ND
— FALLOUT⚡️ (@falloutonprime) April 29, 2024
Anzeige