TEILEN

Vor einigen Tagen gab es einige interessante Änderungen an der internen Testphase von Diablo 4s erster Erweiterung Vessel of Hatred. Der von Blizzard verwendete interne Testserver ist zu diesem Zeitpunkt nämlich von Build 2.0.0alpha.49443 auf Build 2.0.103.52888 gesprungen. Die Beschriftung dieser Updates lässt vermuten, dass diese Testphase sich somit jetzt in einer internen Betaphase befindet. Damit könnte Blizzard den Kreis an Testern auf ausgewählte Influencer und Presse-Vertreter ausgeweitet haben.

Derzeit gibt es bedauerlicherweise noch keine Informationen dazu, wann die Entwickler diesen Test öffentlich machen möchten. Der Sprung von interner Alpha zu Beta ist aber schon einmal ein wichtiger Schritt, der die fortlaufende Entwicklung von Vessel of Hatred betont. Es sollte also nicht mehr unbedingt lange dauern, bis die wartenden Spieler von Diablo 4 einige weitere Details zu dem Addon erhalten.

Auf der BlizzCon 2023 erwähnte das Team, dass Spieler vermutlich an die 6 Monate auf mehr Informationen zu der Erweiterung warten müssen. Da die Messe im November 2023 durchgeführt wurde, könnte man jetzt mit einer Ankündigung in dem bereits gestarteten Mai 2024 rechnen. Wenn man allerdings die 4 Monate lange Verzögerung von Saison 4 beachtet, dann wäre eine Verschiebung solch einer Präsentation auf den Juni 2024 denkbar. Interessanterweise ist den Anfang dieses Monats ein Xbox Developer Showcase angesetzt, welches eine gute Bühne dafür darstellen würde, um solch eine Erweiterung vorzustellen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here