TEILEN

Wenn man ein neues Hörspiel macht und dafür erstmal eine neue Sprecher-Crew zusammenstellen muss, dann ist dies natürlich sehr viel mehr Arbeit, als wenn man den fünften Teil einer Serie macht. Es war dieses Mal eine Sisyphos-Arbeit, die einzelnen Sprecher zu finden. Ist doch auch klar: Es gilt, SEHR große Fußstapfen zu füllen. Daher habe ich wirklich nur extrem gute Sprecher gecastet. Hörproben davon gab es ja genug – Ihr konntet Euch selbst von der Qualität überzeugen.

Bis auf eine kleine Ausnahme habe ich jetzt alle(s) zusammen und bereite schon alles für den Schnitt vor: Hintergrund-Geräusche, Atmo, Sounds, usw. Dazu hat mir jeder Sprecher nur ein einzelnes Files geschickt, so dass ich alles fein säuberlich zerstückeln und für den finalen Schnitt vorbereiten musste. Wenn die letztes Files kommen, kann es endlich losgehen. Und da ich vor Euphorie nur so strotze, wird der Schnitt wohl nicht lange dauern. Also lasst mich Euch sagen: Es geht bald los!


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich mache das wie bei Netflix oder Prime Serien. Wenn es Aussicht auf eine Fortsetzung gibt, höre ich mir das an.
    Ansonsten bleibe ich vielleicht am Ende bei einer Folge mit offenen Ende unzufrieden zurück.

  2. Der Krömer ist hyped, das ist ein gutes Zeichen! Das wird der Hammer, die Hörproben haben auch schon RICHTIG Lust gemacht auf die fertige Folge!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here