Am vergangenen Donnerstag sind im Netz erste Leaks zu einem angeblich von Valve entwickelten neuen Spiel aufgetaucht. Diesem Leak zufolge trägt das Spiel den Namen „Deadlock“ und es soll eine Kombination aus Dota 2 und Team Fortress 2 darstellen. Im Grunde es ist ein weiterer Team-Shooter, der ähnlich aufgebaut ist wie Overwatch oder Valorant. Das Leak wurde mit mehreren Screenshots und genauen Details zum Gameplay untermauert.
Kurz nach dem ersten Leak wurde die Existenz von Deadlock dann auch noch von Insidern wie Tyler McVicker bestätigt. Diese zusätzlichen Meldungen bestätigten nicht nur die Arbeit an dem Projekt, sondern sie lieferten auch weitere Details. Angeblich befindet sich das Spiel aktuell in einer geschlossenen Alpha, an der mehrere Spieler von außerhalb Valves teilnehmen dürfen (Daher die Leaks). Deadlock wird von den Insidern als ein von Persönlichkeiten getriebener Shooter beschrieben, der das nächste kompetitive Spiel von Valve darstellen soll.
Since testers started sharing Deadlock screenshots all over the place, here’s ones I can verify, featuring one of the heroes called Grey Talon. pic.twitter.com/KdZSRxObSz
— Gabe Follower (@gabefollower) May 17, 2024
— Gabe Follower (@gabefollower) May 16, 2024
Die vielen Äußerungen von Insidern zu diesem Leak lassen kaum noch an der Echtheit dieser Informationen zweifeln. Valve scheint derzeit also tatsächlich an einem Team-Shooter mit dem Namen Deadlock zu arbeiten. Warum die Entwickler von Valve noch einen weiteren Team-Shooter auf dem Markt für eine gute Idee halten, konnte bisher aber leider noch keine Quelle erklären. Man sollte erwarten, dass in den letzten Jahren genug Spiele dieser Art aufgekommen und gescheitert sind und wir keine weiteren Team-Shooter benötigen. Allerdings neigt Valve dazu etwas sonderbar zu sein und ihr eigenes Ding durchzuziehen.
Anzeige
Was ne Todgeburt.