TEILEN

Bereits seit ihrer Trennung im vergangenen Jahr ist bekannt, dass EA und FIFA in Zukunft voneinander unabhängige Fußballsimulationen auf den Markt werfen möchten. Während EA diese Pläne bereits mit ihrem EA Sports FC 24 in die Tat umgesetzt hat, so hat die FIFA selbst sich bisher aber nicht wirklich in die Karten schauen lassen. Trotzdem sind in den vergangenen Tagen recht glaubhafte Gerüchte darüber aufgetaucht, wer in Zukunft für die FIFA ihre Spiele entwickeln wird.

Laut diesen Gerüchten konnte sich wohl 2K Games die Lizenz für zukünftige Titel der FIFA-Reihe sichern. Angeblich arbeitet die Firma derzeit sogar schon aktiv an FIFA 2K25, welches angeblich noch in 2024 erscheinen soll. Da die Gerüchte gleichzeitig aber auch eine Veröffentlichung im Vorfeld der nächsten Fußballweltmeisterschaft erwähnen, könnte der Release auch erst für das Jahr 2025 geplant sein. In diesem Fall würde der Zeitrahmen auch deutlich besser passen.

2k Games ist auf jeden Fall keine unerwartete Wahl für die Lizenz der FIFA. Schließlich entwickelt man dort nicht nur die Spiele für die NBA und WWE, sondern die Entwickler sich auch aktiv an Adaptionen für die NFL, die NHL und Major League Baseball beteiligt. 2K Games weiß also, wie man Sportspiele entwickelt und was für Erwartungen die Spieler haben. Es muss sich noch zeigen, ob die Firma am Ende des Tages auch eine Fußballsimulation erschaffen kann. Es kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn EA etwas Konkurrenz erhält.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here