Bereits vor einigen Wochen gab es Gerüchte und Leaks darüber, dass Lego angeblich an einem umfangreichen Set zu Legend Of Zelda arbeitet. Im Verlauf des gestrigen Tages hat Lego diese Gerüchte nun endlich bestätigt und offiziell das erste Set zu der Legend Of Zelda Reihe angekündigt. Dieses mit der Nummer 77092 ausgestattete Set trägt den Namen „Great Deku Tree 2-in-1“ und es soll ab September 2024 ausgeliefert werden.
The #LEGOTheLegendofZelda Great Deku Tree 2-in-1 Set is available Sept. 1, 2024. pic.twitter.com/bhEka3VfHb
— Nintendo of America (@NintendoAmerica) May 28, 2024
Wie der Name bereits vermuten lässt, können Käufer mit diesem aus 2500 Teilen bestehenden Set den in beinahe jedem Zelda-Spiel auftauchenden Deku Baum nachbauen. Da dieser Baum je nach Epoche etwas anders dargestellt wird, bietet das Set direkt zwei Varianten des Deku Baums an. Käufer können entweder den Baum aus Ocarina of Time oder den Baum aus Breath of the Wild nachbauen. Dazu kommen dann noch eine Reihe von kleineren dekorativen Elementen und vier Minifiguren, die jeweils den jungen und erwachsenen Link aus Ocarina of Time und Zelda und Links aus Breath of the Wild darstellen.
Optionen sind immer gut und so ein zweiteiliges Set ist ein wirklicher Vorteil für die Fans der Reihe. Trotzdem wäre mir persönlich das Ganze nicht die von Lego verlangten $299.99 Wert. Die Anzahl der Teile ist zwar in Ordnung und das Set bietet viele Vorteile, aber mir gefällt am Ende des Tages einfach nicht, wie der Deku Baum in Lego aussieht. Die Blätterkrone ist viel zu dünn und der Baum macht einen etwas kränklichen Eindruck. Vermutlich könnte man mit dem Set als Grundlage einen deutlich besseren Deku Baum bauen.
Anzeige
Ich verstehe ehrlich gesagt die Kritik an Lego und deren Preise nicht. Ich bin echt kein Experte was Lego angeht aber wenn man mal völlig neutral an die Sache rangeht ist Lego das beste Spielzeug/Collectible was man kaufen kann. Lego Sets sind extrem wertstabil und sogar gebraucht meist nach einiger Zeit mehr Wert als die hohe UVP. Bisher konnte man da gar nichts falsch machen und wird es wohl in nächster Zukunft nicht wenn man sich die Geschäftszahlen von Lego anschaut. So viel falsch machen die wohl doch nicht, auch wenn es manche Youtuber anders aussehen lassen wollen.
Das ist genau das, was alles kritisieren.
Es war mal Kinderspielzeug. Aber jetzt sind die Preise einfach nur mehr teuer. Wenn du einen Sternenzerstörer für 500+ EUR kaufen darfst, und innen drinnen sind Steine, die farblich nicht dazu passen (rot/grün/pink/…) nur um die Stabilität zu gewährleisten, weil Lego davon zuviele hat, dann ist das mindere Qualität zu den Sets auf den 90ern. Auch ist der Preis/Stein durch die Franchises einfach explodiert. Mittlerweile gibt es ähnliche alternativen die weitaus besser sind.
Wenn du mal Lego Technik aus den 90ern hast, dann waren da Vorschläge dabei, was man noch alles bauen kann. Heute werden vorallem die großen und teuren Sets so designed, dass man die Stellenweise nicht mal ohne Probleme auseinander nehmen kann.
Auch gibt es im Internet zB Sternenzerstörer… Anleitung für das Teil, das 3x größer ist und auch eine EInkaufsliste an Steinen… das Ding kostet 25,- für die 20gb+ Anleitung und die Steine kosten trotz 3facher größer nur ~250 EUR.
Wie gesagt, guck dir einfach paar Videos an. Klar muss man beim Held der Steine immer bedenken, dass Lego ihn verklagt hat, ohne das er negativ über sie berichtet hatte und jetzt wettert er schon öfters über Sie. Aber wenn man sich zurücklehnt und andere Hersteller sich anguckt, dann sieht man, das Lego einfach wirklich immer weniger abliefert und immer mehr verlangt.
Wenn du wirklich neutral rangehst ist Lego das schon lange nicht mehr, die Kritik wird immer lauter da die Preise bei Lego steigen die Qualität sinkt. Sei es schlechte Drucke wenn überhaupt vorhanden und keine Aufkleber wie bei den Lego Batman set für Vitrine 300 Euro mit über 70 Aufklebern. Dann die billigen Verpackungen auch die waren früher besser. Dann kommt es gibt kaum noch b Modelle zum bauen was mit der verrückten Wild zusammen gewürfelten Menge an bunten nicht zum set passenden Steinen eh nicht mehr geht. Siehe die black Panther Büste. All das mit den Preissteigerungen macht Lego im Leben nicht zu den führenden Spielzeug mehr.
Freu mich schon drauf, wenn der Held der Steine das Set „zerlegt“ 😀
Dito. 😂