TEILEN

Bereits seit 2023 hat Paramount+ an einer Live-Action-Serie zu dem von Hasbro vertriebenen Dungeons & Dragons Franchise gearbeitet. Damals wurden acht Episoden bestellt, die Hasbros eOne zusammen mit Paramount produzieren wollte. Bedauerlicherweise ist in dieser Woche bekannt geworden, dass sich Paramount+ vor Kurzem gegen das Projekt entschieden hat und es nun nicht mehr erschaffen möchte.

Paramount+ has opted not to proceed with its live-action series based on Hasbro’s wildly popular Dungeons & Dragons fantasy role-playing game franchise. (via)

Auch wenn der Wegfall solch eines Partners und einer Plattform normalerweise das Ende einer Show bedeuten würde, so hält Hasbro aber wohl weiterhin an dem Projekt fest. Die Firma möchte die Serie noch einmal gründlich überarbeitet, kreative Elemente verändern und die Serie danach dann anderen Plattformen und Diensten anbieten. Zu den geplanten Anpassungen soll auch ein Austausch des Produktionsteams unter Rawson Marshall Thurber gehören.

Das Ganze klingt so, als wäre das eigentlich geplant gewesene Projekt eine ziemliche Enttäuschung gewesen. Daher ist es vermutlich eine gute Sache, wenn Hasbro das Projekt noch einmal überdenkt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass D&D die perfekte Grundlage für solch eine Serie bilden könnte. Der letzte Film zu der IP war schließlich auch sehr gut gemacht und die Mischung aus Action und Humor würde auch in einer Show funktionieren. Hasbro darf das Ganze nur nicht wieder aus Gier oder Dummheit an die Wand fahren.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Der D&D Film, war der Film, letztes Jahr, der mich am meisten positiv überrascht hat, hab nichts erwartet und der Film, hatte meine Erwartungen übertroffen. Obwohl das was gutes ist, erwarte ich deswegen, dass die Serie nun auch in dem selben „Ballpark“ spielt, deswegen ist es wohl besser, keine unfertige Serie zu produzieren und die Fans jetzt zu enttäuschen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here