TEILEN

Manchmal denke ich, dass ich mir diese Einleitung hier auch sparen kann, weil sie eh niemand liest. Schreibt mal in die Comments, wenn es Euch aufgefallen ist. Die Ausgabe heute war mit Enclase und KnowMe.

Hier eine Übersicht über alle Themen:

– Fußball: Champions League Finale, Hummels, EM 2024 (ab 01:04 min)
– Attentat von Mannheim (ab 47:25 min)
– MrBeast der beste Youtuber aller Zeiten? (ab 55:42 min)
– Trump wurde im Schweigegeld-Prozess schuldig gesprochen (ab 01:00 Std)
– Gaming: Battlegrounds 2on2, PoE 2, Diablo 4 (ab 01:17 Std)
– Umfrage: Mehr weiße Spieler in der Nationalelf? (ab 01:27 Std)


Anzeige

32 KOMMENTARE

  1. Da ja so viel über die Kriminalstatistik geschrieben wird. Ergänzend dazu kann man sich die ersten 20 Minuten anhören https://lagedernation.org/podcast/ldn377-tuecken-der-polizeilichen-kriminalstatistik-martin-thuene-fachhochschule-fuer-verwaltung-und-dienstleistung-bverfg-staerkt-rechte-von-vaetern-und-kindern-kindergrundsicherung-schlecht-gepl/

    Grundsätzlich kann da aber wohl jeder rauslesen was er will. Wichtigste Kriterium hierbei ist wohl aber, dass immer nur von Tatverdächtigen gesprochen wird. Die weiterführende Statistik zu den Verurteilungen gibt es nicht. Dadurch gibt es eine Unschärfe in alle Richtungen

  2. Sorry aber Enclase kann man einfach nicht ernst nehmen bei solchen Themen. Ich meine sorry aber wer 24/7 in seiner Bude sitzt, wahrscheinlich jeden Tag die Tagesschau schaut und dann versucht zu erklearen wie die Welt funktionert ist einfach nur Lost. Vor allem wenn man bei der aktuellen Lage in Deutschland immer noch die grunen waehlt und einfach nicht faktenbasiert argumentieren kann.

    • BINGO!!!

      – trägt den Namen eines rechtspopulistischen Youtubekanals
      – Vorwurf sich beim ÖRR zu informieren
      – DIE GRÜNEN!!!!111elf
      – Vorwurf nicht faktenbasiert zu argumentieren während der Kommentar kein einziges faktenbasiertes Argument beinhaltet.

  3. Ein Polizist wird in den Kopf gestochen und stirbt von einem illegal eigereisten weil dem nicht gefallen das nicht jeder den Koran Anbetet??? Und da redet ihr von rechter bubbel und wisst nicht ob sich Lohnt darüber zu sprechen??? Der staat kann nichts machen weil Messer eben messer sind?!?! Nicht das Messer war das Problem sondern der Typ der seit 9 Jahren hier ist, hierher geflüchtet ist weil in seiner Heimat die kacke brennt aber wie viele andere Moslems völlig ausrasten wenn der Koran kritisiert wird? Wo zur Hölle ist hier eine Rechte bubbel? Wer kein Aufenthaltserlaubnis hat oder kriminell ist muss gehen! punkt! Oder bin ich jetzt auch rechts? Evtl will enclase ja Mal zur Frau des Polizisten gehen und der Erzählen das man da Nichts machen kann weil man ja keine Messer verbieten kann… Alter Schwede… Da sitzt jemand ganz schön tief in der Linken bubbel. Ich höre den Podcast extrem gern und habe wenig mit Politik am hut und schon gar nicht bin ich rechts. Aber wenn dann was schief läuft muss man doch zumindest offen und ehrlich das Problem ansprechen und nichts von rechter bubbel schwafeln wenn ein paar Leute es evtl nicht so schön finden wenn ein Flüchtling der illegal hier ist leute Absicht weil die eine andere Meinung Haben! Das ist zutiefst Respektlos gegenüber den Opfern! Könnt euch ja Gerne Mal in die lage versetzen! Wie wäre es denn wenn Eure Angehörigen da abgesprochen worden wären? Wärt ihr da auch so schnell mit rechte bubbel rufen?

  4. Hey.
    Ich verstehe wirklich nicht mehr, wie Menschen den Begriff „Einzelfall“ noch in den Mund nehmen.
    Für mich ist das einfach nur Realitätsverweigerung.
    Habt ihr die BKA statistiken nicht gesehen? Den Anteil mit Migration ?
    Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft oder Menschen die einen deutschen Pass bekommen haben sind nicht in der STatistik gelistet.

    -Täglich fast 3 Gruppenvergewaltigungen
    -Täglich 38 Messerattacken.
    -Täglich 110 Vergewaltigungen / Sexualdelikte (U18 nicht mit eingerechnet).
    -Sharia wird in Schulen erzwungen, Kinder die nicht mit machen werden verprügelt und unterdrückt.
    -Kinderbanden tyrannisieren Städte.
    -Schulen schreiben Brandbriefe an die Politik.
    -Schulen Kontaktieren die Eltern, dass sie ihre Kinder nicht mehr den Schulweg alleine gehen lassen sollen aus Angst vor sexuellen übergriffe.

    Es ist auch erst ein paar Jahre her, da wurde überhaupt erstmal angefangen die Messerattacken und Gruppenvergewaltigungen zu protokollieren weil das ein immer stärkeres Phänomen wurde.

    Ich lese jeden einzelnen Tag von irgendwelchen Horrorgeschichten in Deutschland und weil ich Angst hab, dass meinen 2 kleinen Kinder was passiert soll ich ein dummer Rechter sein?

    Meine Schwester lebt mit ihren Kindern in einem behüteten kleinen Vorort wo die Welt noch in Ordnung ist, aber nur weil Sie oder ihr das nicht hautnah mitbekommt, heisst es nicht dass diese Ereignisse nicht passieren.

    Faeser: „…dass die größte Gefahr weiterhin vom rechten Spektrum ausgehe.“

    Wenn ich durch die Essener, Bochumer oder Dortmunder Stadt laufe, oder mich abends draussen bewege, ist auf jeden Fall meine Grösste Angst vor den Rechten….

    Ps: Nein, ich hab nichts mit den Idioten der AFD zu tun, ich mache mir nur Sorgen um meine Kinder.

    • https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/Publikationen/BKA-Herbsttagungen/2023/Gewaltkriminlitaet/Gewaltkriminalitaet.html

      Hier in Relation gesetzt. Der Anstieg ist ganz einfach mit dem sich verändernden Bevölkerungsanteil zu erklären.
      Auch ist es Geflüchteten und anderen Ausländern deutlich leichter Straftaten zu begehen. 1. sind sie viel strenger überwacht. 2. Haben sie eine ganze Palette an Straftaten, die nur sie begehen können, wie zum Beispiel einen ganzen Katalog an Aufenthaltsbestimmungen.
      Außerdem können solche Gesetze ziemlich simpel gebrochen werden, wenn der Katalog kaum erschöpflich ist, und man den von vorneherein gar nicht lesen kann.

      • Glaube keiner Statistik, die … du nicht selber zurechtgebogen hast. Nein im Ernst, seit Jahren kannst du den Zahlen entnehmen, dass nichtdeutsche Tatverdächtige speziel bei Gewalt- und Sexualkriminalität rund drei- bis fünffach überrepräsentiert sind, gemessen an ihrem Bevölkerungsanteil. Diese Faktor ist über die Jahre nahezu konstant und würde höchstwahrscheinlich noch signifikanter ausfallen, wenn man Passdeutsche, also eingebürgerte ehemalige Nichtdeutsche, separat erfassen würde. Darüber hinaus werden in diesen Statistiken schon seit jeher Aufenthaltsdelikte, also Straftaten, die nur Ausländer begehen können, NICHT reingerechnet, sodass das ganze durchaus repräsentativ bleibt.

        Was du gepostet hast, besagt lediglich, dass allgemein mehr Straftaten erfasst wurden, dass es einen „Anstieg“ gab. Was sich aber eben nicht verändert hat, ist, wie gesagt, die drei- bis fünffache Überrepräsentanz nichtdeutscher Tatverdächtiger.

        Micha sagt: Ausländer sind krimineller. Deine Antwort, Izzi, lautet im Grunde: aber 2023 sind sie nicht noch krimineller geworden als Inländer! Joa, danke, das ist so tröstlich wie die Regierungsmeldung, dass die Inflation nicht mehr ganz so stark steigt wie letztes Jahr!

    • Hinzukommt meine Frage:

      Wo liest du jeden Tag sowas? Ist deine Filterblase inzwischen darauf getriggert, dir möglichst solche Meldungen zu zeigen, weil du darauf am meisten reagierst? Es scheint dich ja so sehr zu beschäftigen, dass es dich sogar dazu bewegt hier eine kleine Abhandlung zu verfassen.
      In meinen Social Media und Nachrichtenkanälen kommt sowas eigentlich gar nicht vor. Die BKA Veröffentlichung von Anfang des Jahres kam zum Beispiel nur in Richtigstellungen vor, bei denen die Daten, die oft von politischen Gruppen absichtlich misrepräsentiert wurden, wieder in das rechte Licht gerückt wurden.

      Des weiteren fällt es mir bei manchen deiner Punkte, selbst nach eingehender Recherche, irgendeine Quelle zu finden. Und bei vielen finde ich nur Quellen aus fragwürdiger „Journalistischer“ Hand.

      • https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/sicherheit/pks-2023.pdf?__blob=publicationFile&v=3
        PKS 2023, ist das eine „fragwürdige“ Quelle? Nur mal ein Beispiel:

        Seite 14, Kennziffer 111000, Sexualstraftaten. Die folgenden Zahlen runde ich:

        Wir haben 6500 deutsche und 3800 nichtdeutsche Tatverdächtige, unter letzteren 1200 Zuwanderer. Das heißt also 37% nichtdeutsche Tatverdächtige bzw. 12% Zuwanderer.

        Wir haben 84,7 Millionen Einwanderer, davon 13,9 Millionen Nichtdeutsche und davon 2,1 Millionen Flüchtlinge. Zahlen jeweils vom statistischen Bundesamt.

        Das macht einen Anteil von 16% Nichtdeutschen und 2,5% Flüchtlingen/Zuwanderern/Schutzsuchenden. Jetzt vergleiche das mit den o. g. Zahlen der Sexualdelikte. Du kommst bei Nichtdeutschen etwa auf den Faktor 2,5, bei Zuwanderern knapp auf den Faktor 5.

        Das sind jetzt lediglich Fakten, die jeder aus offiziellen Zahlenwerken herauslesen kann, und das dauert keine 10 Minuten. Wenn das in deiner Filterblase, inklusive ÖR-Medien, vermute ich, kein Thema ist, gibt es drei Möglichkeiten: Entweder ist deine Filterblase zu blöd für Mathematik auf Hauptschulniveau. Oder deine Filterblase hält diese deutlichen Abweichungen nicht für relevant. Oder deine Filterblase möchte, aus welchen Gründen auch immer, keine Aufmerksamkeit auf die Gewaltkriminalität von Ausländern bzw. Zuwanderern lenken. Such es dir aus. Kleiner Tipp: die erste Möglichkeit halte ich für die unwahrscheinlichste.

        • Ich kritisiere Kinki ja auch oft, aber die Statistiken stimmen. Ist auch denke ich logisch. Ein Großteil der Geflüchteten hat in Deutschland einfach keine Perspektive. Arbeitslosigkeit, Bildungsrückstand, Ghettoisierung, kaum kulturelle Anpassung. All dem könnte der Staat entgegenwirken mit ordentlichen Integrierungs-Prozessen, Kontrollen und verpflichtenden Angeboten.
          Alleine, dass es keine korrekte psychische Betreuung von traumatisierten Geflüchteten in den Unterkünften gibt ist fahrlässig. Diese sind oft eine Bedrohung für sich selbst und andere Menschen.

          Das alles ist allerdings sehr teuer und ein extremer Aufwand.

          Aber Menschen kein Asyl zu gewähren ist definitiv auch keine Lösung.

    • In welcher Welt lebst du?“Kinderbanden tyrannisieren Städte“ bist beim Vermietertagebuch under Aktien mit Kopf gelandent oder was?
      Lösche mal deine Social Media und geh raus ich meine du ließt oder hörst das alles nur.

      Und zum Einzelfall.
      Gehen wir mal davon aus das alles stimmt was du hier schreibst.
      Du hast keinen Punkt genannt der dafür spricht das es kein Einzelfall war.
      Wir haben hier eine islamistischen Amoklauf und du zählst 0 islamistische Delikte auf.
      Dein Hirn setzt Islam also mit Ausländer gleich und argumentierst mit Kriminalität und Sexualdelikte.

      Sowas nennt man Rassismus.
      Der Ausländer klaut nur und grabscht unsere Frauen an läuft in deinen Hirn ab.
      Dabei geht es um um einen Angriff eines religiösen Amokläufers auf einen politischen Brandredner.

      Komm bitte aus deine Blase raus das ist ja schrecklich wie sich Menschen Angst und Hass einreden lassen und zum sprichwörtlichen Nazi werden.

      • Definiere bitte mal, welche Straftat bzw. welcher Straftäter keinen Einzelfall in diesem Sinne darstellt. Denn im engeren Sinne entschließt sich doch jeder Straftäter indivuell zu seiner Tat.

        • Sage du mit bitte was ein ein Amoklauf aus religiösen/politischen Gründen mit Diebstahl,Vergewaltigung oder Belästigung zutun hat.

          • Das ist eine Gegenfrage, keine Antwort. Aber um die Gegenfrage zu beantworten: Die Gemeinsamkeit ist, dass die Zahl der Straftaten seit 2015/2016 in die Höhe schnellt, allenfalls unterbrochen durch die Corona-Lockdowns. Und speziell im Bereich der Gewaltdelikte sind nunmal Nichtdeutsche, und darunter speziell Zuwanderer seit 2015, erheblich überrepräsentiert.

            So, aber jetzt bist du dran: welche Straftat ist in deinen Augen kein „Einzelfall“?

          • @Kinki
            Jede Tat die von einer Person begangen wird.Wir wissen doch beide wo dieser Begriff herkommt, aus den 90er Mordbrennerjahren wo deine Kanther CDU/CSU wo die Gruppen die Mölln,Hoyerswerder usw Veranstaltet haben als Einzelfall/Einzeltäter abgetan haben die eine schwere Kindheit hatten.

            Man hätte auch Messerattacken von anderen abgelehnten Asylbewerbern heranziehen können wird aber nicht gemacht sondern um die gesamte Masse angreifen zu können wird jedes Delikt herangezogen.
            Aber ich bin es müde mit einen Extremisten dessen Lebensaufgabe es ist den Islam zu bekämpfen zu schnacken.Da kann man auch mit Islamisten reden macht keinen Unterschied.
            Du hast grade Ständer Time , sei dir gegönnt.

          • „Jede Tat die von einer Person begangen wird“. Da Maschinen oder Tiere keine Verbrechen begehen können, ist also jede Straftat ein Einzelfall, oder eben gar keine. Dann kann man es auch weglassen.

            Dann können wir ja mal zur Abwechslung die hunderten und tausenden Einzelfälle der letzten Jahre in ihrer Gesamtheit betrachten und prüfen, ob sich gewisse Parameter wiederholen. Nichts anderes tut jeder, der die hohe Ausländerkriminalität feststellt. Und von links kommt dann immer „alles Einzelfälle“. Gut, dass du jetzt klargestellt hast, dass das kein valides Argument ist.

            Übrigens können wir auch gerne über Messerattacken alleine sprechen. Wird leider in der PKS des BKA nicht separat ausgewiesen, soweit ich weiß. Ich habe allerdings gelesen, dass man, wenn man die Zahlen aus den einzelnen Ländern zusammenzählt, auf über 21.000 Taten kommt. Die Zahlen waren wohl aus 2022. Das wären also rund 57 pro Tag. Am schlimmsten soll es wohl in Berlin sein mit ca. 3300 Messerangriffen, also 9 jeden Tag alleine in der Hauptstadt. In Baden-Württemberg gabs wohl eine Anfrage nach den Nationalitäten der Täter, danach waren knapp 50% deutsche Staatsbürger. Diese Zahlen scheinen, wenn man sie hochrechnet, auch wieder verdächtig auf die rund 3fache Überrepräsentation nichtdeutscher Täter hinzudeuten.

            Aber zu deiner Beruhigung: Vermutlich sind deutsch Täter beim Delikt der Steuerhinterziehung weit überrepräsentiert! Das kostet zwar keine Menschenleben, aber wenigstens stimmt zur Abwechslung mal das gutmenschliche Narrativ.

            Auf den letzten Absatz gehe ich nicht weiter ein, da er eh nur das beste an Beleidigungen enthält, wozu du fähig bist. Aber in einem Punkt möchte ich dich gerne anfeuern: Rede mal mit einem Islamisten, vorzugsweise über Frauenrechte oder LGBTQXYZ-Themen. Wenn du danach noch alle 10 Finger hast, können wir ja weiter tippen.

          • @Kinki
            Ach Kinki als Extremist hast halt eine dünne Haut.Immer daran denken das hier jeden schon beschimpft hast.Ich habe schon keine Ahnung mehr was ich alles bin.
            Und du bist so im Film drin das du nicht merkst das ich nicht über Zahlen rede.

            Ich:Kannst nicht vergleichen.
            Du:Doch ich will , ich brauche den Topos.
            Ich:Ja aber das kannst nicht verhindern.
            Du:Doch alle raus und Grenzen dicht.

            Ich habe nie gesagt das es keine Delikte von Asylbewerbern gibt oder geben kann nur ist das hier völlig unwichtig.
            Man kann mit dir eh nicht drüber reden da du eine Agenda hast , du bist kein normaler Mensch der sowas mitbekommt und sich dann ein Bild macht.
            Sondern du nutzt das um deine Politik zu Promoten und Menschen auf deine Seite zu ziehen.Und unterstellst jeden der nicht deiner Agenda zustimmt das sie genau wie du sind,also einer gegensätzlichen Agenda anhängen.
            Mit dir zureden ist wie mit einen Islamisten zu sabbeln,du wirst nie vom Glauben abfallen und immer alles in deine Richtung drehen.
            Ich bin müde von Menschen wie dir,die nur Hass kennen und einer dabei abgeht wenn sie Taten ausschlachten können für ihre Ziele.

  5. Dann mache ich gleich mal weiter zum Thema WDR-Umfrage:

    Zustimmung, dass die Fragestellung ziemlich schwachsinnig ist und deshalb nicht allzu viel daraus gelesen werden sollte. Meine persönliche Meinung ist, dass die besten Kicker mit deutschem Pass auf dem Platz stehen sollten, völlig egal, wie sie aussehen. Eine Ausnahme mache ich persönlich bei Antonio Rüdiger, aber nicht wegen seinem Aussehen, sondern weil ich ihn für einen Salafisten halte, aber das ist ein anderes Thema, und da kann man auch anderer Meinung sein. Übrigens bin ich aktuell großer Fan von Serhou Guirassy, weil der meinen VfB Stuttgart zur Vizemeisterschaft geschossen hat, und der sieht nun auch nicht gerade wie ein Durchschnittseuropäer aus!

    Aber auch bei diesem Thema möchte ich wieder auf die Doppelstandards der Medien hinweisen. Vielleicht erinnern sich noch manche: Vor vier Jahren etwa machte derselbe WDR, der jetzt diese Umfrage skandalisiert, einen Beitrag mit dem Tenor, dass der deutsche Handball viel zu weiß sei und viel mehr Schwarze in der Bundesliga und in der Nationalmannschaft spielen sollten. Was soll ich jetzt daraus schließen? Gibt es für den WDR guten Rassismus, der sich gegen Weiße richtet, und schlechten Rassismus, der sich gegen andere richtet? Ja, mir ist durchaus bewusst, dass manche Linke sogar das wegerklären können, weil es für sie gar keinen Rassismus gegen Weiße geben kann, und selbst das Thema Südafrika lächeln sie dann noch weg. Aber jedem normaldenkenden Menschen müsste hier auffallen, dass der WDR hier Doppelstandards aufstellt. Wie wäre es zur Abwechslung mal damit, dass wir uns gar nicht über Rasse, Aussehen etc. unterhalten, sondern Leute an ihren Taten und Aussagen messen? Schlechte Idee? Stimmt, das könnte nämlich beiden politischen Lagern durchaus wehtun.

  6. Zum Messerattentat: Im wesentlichen stimme ich Euch hier zu. Vielleicht nur ein kurzes Faktenupdate: der Messerstecher lebt, ein Polizist ist tot, und der Attentäter befand sich seit 9 Jahren illegal (abgelehnter Asylantrag) in Deutschland.

    Ich stimme auch der Bewertung zu: Ja, es ist ein Einzelfall. Dieselbe Bewertung würde ich mir aber auch wünschen, wenn es um eine rechte Straftat geht. Wir hatten doch gerade wieder den Jahrestag des Attentats auf diesen Politiker Herrn Lübke. Auch ein Einzelfall? Warum wird diese Tat dann Jahr für Jahr zum Anlass genommen, die „große Gefahr von rechts“ zu beschwören? Ich wette, in einem Jahr wird sich Frau Faeser NICHT hinstellen, an Mannheim erinnern und auf die große Gefahr des Islamismus hinweisen. Wettet jemand dagegen? Ich würde mir einfach eine Ausgewogenheit in der Politik und Berichterstattung wünschen, nicht mehr und nicht weniger.

    Dann gabs ja am Wochenende eine Mahnwache, organisiert u. a. von der AfD. Dabei ist es, soweit ich weiß, zu Gewalt von der „Gegendemonstration“ aus gekommen. Dazu nur zwei Gedanken: Man kann die Mahnwache ja gut oder schlecht finden. Aber gegen eine Mahnwache, die sich gegen Gewalt richtet, Gewalt auszuüben, finde ich schon ziemlich unangebracht. Und dann natürlich wieder die Berichterstattung am Abend in dem Sinne „auf einer Demo der AfD kam es zu Gewalt“ … weglassend, aus welcher Richtung die Gewalt kam. Nochmal: Ausgewogenheit bitte!

    Abschließend noch ein allgemeinerer Gedanke: Es gibt ja das Video von dem Attentat. Und das zeigt, wie schlecht unsere Polizei ausgebildet ist. Das mache ich nicht den Polizisten zum Vorwurf. Die „üben“ teilweise auf dem Schießstand, indem der Ausbilder „peng“ ruft, da kann ja nichts bei rumkommen. Aber objektiv haben die Polizisten vor Ort einerseits viel zu langsam reagiert, andererseits dann auch noch einen Helfer weggezogen, der den Attentäter in Schach hielt. Nochmal: kein Vorwurf, unsere Polizei ist halt in etwa so gut für Gewalt ausgebildet wie in Demolition Man! Aber hier sollte sich was tun. Wir haben 100 Milliarden „Sondervermögen“, um aus der Bundeswehr was zu machen, und für die Polizei mangelts an Munition fürs Schießtraining. Wäre das ganze z. B. in Israel passiert, hätte der Attentäter erstmal drei Kugeln in den Bauch und eine in den Kopf bekommen, aber in unserem Fasnachtsstaat dauert es eine Ewigkeit, bis einer von vielen umstehenden Polizisten überhaupt mal seine Waffe zieht, die anderen stehen erstmal rum und wissen nicht, was sie tun sollen. Fazit: Unsere Polizei verfällt genauso wie unsere Schulen, unsere Straßen, unsere Bundeswehr und alles andere an Infrastruktur. Wir sind noch auf dem Stand von „Polizeiinspektion 1“ stehengeblieben, wo wir – nicht zuletzt aufgrund der gesellschaftlichen Transformation – eigentlich einen Haufen Kojaks auf der Straße benötigen würden. Vielleicht kann ja wenigstens diese Lehre gezogen werden, aber bei Frau Faeser bezweifle ich dies, ehrlich gesagt.

    • Und ein weiteres mal beweist Kinki eindeutig, dass es deutlich einfacher und schneller ist Bullshit zu fabrizieren, als ihn zu widerlegen. Warum du bis heute hier auf dem Blog bist, obwohl du deutlich häufiger gegen als Rückenwind bekommst ist mir schleierhaft.

      Ich bin es auch ein wenig Leid deine Pseudofakten und Stammtischparolen mit Rationalität zu widerlegen… und heute bin ich dessen komplett überdrüssig.
      Aber komm schon, “ Die „üben“ teilweise auf dem Schießstand, indem der Ausbilder „peng“ ruft, da kann ja nichts bei rumkommen. Aber objektiv haben die Polizisten vor Ort einerseits viel zu langsam reagiert, andererseits dann auch noch einen Helfer weggezogen…“
      Wenn du in eine Talkshow kommst, dann steht in deiner Bauchbinde auch „Universellexperte für alles was war, ist und sein wird“… oder? Und alle deine Quellen sind einfach „Trust me Bro“, wenn genügend große Wörter drinne stehen wird es schon niemand hinterfragen.

      • Hast du das Video gesehen? Falls nicht, tu es dir an und achte mal auf die umstehenden Polizisten. Dann reden wir weiter.

  7. Ist mir aufgefallen, aber ich denke weglassen wäre auch in Ordnung. Wichtig wäre mir immer nur zu wissen wer diesmal am Start ist. Sascha & Sascha ist mir einfach am liebsten, da da manchmal auch die Meinungen konträr auseinandergehen, das macht es sehr unterhaltsam. Außerdem sind Eindrücke von Übersee und jemandem aus der Spielebranche auch immer interessant.

  8. Enclase redet so einen unglaublichen Stuss. Dortmund habe in erster Linie hinten drin gespielt? gegen Atletico? nein. gegen PSV? nein. gegen Milan? nein. gegen Newcastle? nein. gegen PSG im Rückspiel, okay. trotzdem sah Hummels, der sich öffentlich mit einem Bankplatz bei der EM zufriedengegeben hat, in allen Spielen gut aus.

    genauso das Gelaber, dass Terzic nicht ausreichend wertgeschätzt wird. Er hat sich doch selbst über den Spielstil von Dortmund während der Hin- und Rückrunde lustig gemacht und drüber hergezogen. Zurecht, denn: Terzic kann gegen Gegner glänzen, wo er Underdog-Fußball spielen lässt und eine Atmosphäre um ein großes K.O-Spiel schafft. dann, wenn sich die Spieler zu 120% Prozent zerreißen, lässt er eindimensional mit viel Tempo auf Außen als Offensivkonzept spielen. in 28/34 Spielen im Bundesligaalltag funktioniert das aber nicht bzw. braucht es einen anderen Ansatz, weil der Gegner gegen den BVB da nicht mitspielt, sondern selbst tief gestaffelt steht oder (noch schlimmer) systematisch hoch presst, womit Dortmund noch mehr Probleme hat. das Kombinationsspiel ist weiterhin mau, auch im Finale, als Real umgestellt hat und dem Adeyemi-Tempo im Raum hinter der Abwehr den Riegel vorgeschoben hat, hatte der BVB nichts mehr zu melden. Dazu gab es eben auch eine große Portion Glück in Spielverläufen und auch im Turnier-Los, das dem BVB zugutekam. Den Nmecha-Transfer (sein Wunschspieler) hat er genauso wie die Nominierung zum Can als Kapitän mitzuverantworten.

    Jetzt Terzic abzukulten, weil er mit Haaland, Sancho und Bellingham einen Pokal gewonnen hat oder die Meisterschaft mit Durchschnittspunktezahl hergeschenkt hat, ist halt „absurd“. Da man in Dortmund mit Terzic wetermachen wird, wird auch die nächste Bundesligahinrunde ähnlich schwach aussehen, wie im letzten Jahr. Man lässt sich von den Auftritten in der CL täuschen.

  9. Ich bin mein ganzes Leben lang Dortmund Fan. Schaue jetzt seit 20 Jahren so ziemlich jedes einzelne Spiel und was hier über Terzic geredet wird kann nur von Leuten kommen die die Spiele nicht sehen.

    Seit der Klopp Arä gab es keinen Coach unter dem wir über so lange Strecken so schlecht gespielt haben. Diese Saison war teilweise grauenhaft und der CL Erfolg scheint einige Leute sehr zu blenden. Sind wir doch mal ehrlich gegen PSV waren wir in beiden Spielen das schlechtere Team. Weniger xG (wie in den meisten Spielen dieses Jahr) und jede Menge Glück. In Madrid hätte Atletico uns eigentlich in der ersten Halbzeit killen müssen.
    Was bleibt waren dann überragende Leistungen im Rückspiel gegen Atletico, in beiden PSG spielen und im Finale. Diese Spiele haben gezeigt das die Mannschaft es ja eigentlich kann. Aber der Job eines Trainers ist es das Team konstant gut zu machen.

    Unter normalen Umständen wären wir mit Platz 5 nicht in der CL und das ist absolute Pflicht für Borussia Dortmund egal wie viele Teams eine freak Saison spielen.

    Zum Thema Sahin/Bender sie sind gekommen weil Terzics Leistungen nicht gut genug waren und in der Rückrunde wurde es etwas besser. Ob das nun an den beiden liegt wissen nur die internen. Fakt ist aber das man seit der Rückrunde eine neue Spielidee merkt.

    Ich war damals gegen die Rose Entlassung und finde bisher immer noch das Terzic der schlechtere Coach ist. Das einzige was ich Terzic positiv anrechne ist das er den Verein liebt und das ich glaube das er lern fähig und auch lernwillig ist. Dennoch wird er in der nächsten Hinrunde beweisen müssen das er ein konstant gutes Team auf den Platz bringen kann. Wenn nicht muss man im Winter den Stecker ziehen.

  10. Ich möchte in Zukunft bitte wieder die normale „Standard“-Einleitung für das Herrenspielzimmer lesen. Danke 🙂

  11. Ja wiedermal ein Einzefall, wiedermal ein Einzeltäter. Und die 50.000 Sexualdelikte von Asylbewerbern seit 2017 (offizielle Zahlen vom Bund) sind ja auch immer nur Einzeltäter.

    Gut dass der Enclase immer nur in seiner Butze hockt und nie raus geht, da kann man natürlich gut reden. Aber sei mal Islamkritiker oder eine Frau, die draußen unterwegs ist.

    • Rein statistisch gesehen, ist der Mann in der eigenen Wohnung oder im direkten Umfeld – im Gegensatz zum ominösem Fremden – für eine Frau wesentlich gefährlicher, wenn es darum geht Opfer eines Sexual-/Gewaltdelikts zu werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here