TEILEN

Twitch hat bereits vor einigen Monaten darauf hingewiesen, dass Nutzer in den USA und anderen Teilen der Welt demnächst mit einer Preiserhöhung rechnen dürfen. Nach einigen Monaten des Wartens wurde genau dieser Anstieg in der vergangenen Nacht nun offiziell angekündigt. Ab dem 11. Juli 2024 müssen Nutzer in mehr als 30 Ländern der Welt wohl mit höheren Kosten für gewisse Abos und andere Dienste auf der Plattform zurechtkommen.

Die Preiserhöhung liegt für die meisten europäischen Länder bei 25% der bisherigen Kosten. Für Nutzer in Deutschland bedeutet dieser Preisanstieg, dass ein Stufe 1 Abo in einigen Wochen anstelle der bisherigen 3.99 Euro dann direkt 4.99 Euro kosten wird. Bisher sind die deutlich teureren Stufe 2 und Stufe 3 Abos aber wohl nicht von dieser Maßnahme betroffen.

Twitch betonte in einer anderen Ankündigung, dass diese Preiserhöhung keine Auswirkungen darauf haben wird, wie viel Prozent der Einnahmen an Stream abgetreten werden. Die Content Creator erhalten auch weiterhin je nach ihrer Position entweder 50 oder 70% der über Abos erzielten Einnahmen. Die Preissteigerung der Abos dürfte sich also auch positiv auf die Gewinne der Streamer auswirken.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Auch wenns in % gesehen natürlich eine deutliche Erhöhung ist, find ich die 1E die es effektiv sind nicht wirklich tragisch, war ja die längste Zeit 5Euro und ist irgend wann man billiger geworden, jetzt halt wieder der alte Preis. Wenn ich einem Streamer oft genug Zusehe, dass ich mir denke, die Zeit die ich hier bespasst werde, ist mir ein Abo wert, ist auch der Euro mehr egal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here