TEILEN

Die Entwickler von Diablo 4 spielten gestern Abend überraschenderweise den neuen Patch 1.4.2 auf die Liveserver ihres Action-RPGs auf, der eine interessante Neuerung mit sich brachte. Dabei handelt es sich um die Rückkehr der aus Diablo 3 bekannten Haustiere, die jetzt endlich auch in Diablo 4 verfügbar sind. Diese neuen Begleiter sehen aber nicht nur niedlich aus, sondern sie sammeln auch noch die von Feinden hinterlassene Beute, das gedroppte Gold, Währungen und alle Arten von Handwerkswaren auf. Sie sind also eine hauptsächlich auf die Erleichterung von Spielabläufen ausgelegte Neuerung.

Damit die Spieler von Diablo 4 diese Funktion auch direkt nutzen können, bekommt jeder Charakter aktuell den Hund Asheara geschenkt. Die Freischaltung dieses Haustiers läuft dabei dann über eine kurze Quest ab, die direkt beim Einloggen mit einem Charakter im Questlog auftaucht. Für die Quest müssen Spieler einfach nur mit dem Hund in Kyovashad reden. Danach steht er ihnen über den Kleiderschrank als Haustier zur Verfügung.

Wer unbedingt mehr Haustiere zur Auswahl haben möchte, der kann Vessel of Hatred vorbestellen. Die 59.99 Euro teure Edition des Addons kommt mit einem weiteren Hund und die 89.99 Euro kostende Variante liefert noch zwei Baby-Raubkatzen als Haustiere. Als Spieler kann man davon ausgehen, dass die Entwickler relativ schnell weitere Begleiter zum Spiel hinzufügen werden. Inhalte dieser Art dürfte es in Zukunft über den Battle Pass, Quests im Spiel, den Shop und spezielle Sammlereditionen von Spielen geben.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here