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Einem in dieser Woche veröffentlichten Bluepost zufolge wird Blizzard Entertainment mit TWW ein weiteres Mal daran schrauben, wie die mythischen Schlüsselsteindungeons funktionieren. Dabei wollen die Entwickler dann aber nicht nur an Zahlen drehen und alte Affixe entfernen, sondern sie führen auch direkt vier brandneue Affixe für die Dungeons ein. Diese vier neuen Affixe sind ab Stufe 4 aktiv und sie ersetzen den bisher für diesen Bereich verwendeten Bucket mit Affixen.

Das Interessante an den neuen Effekten ist der Umstand, dass sie nicht einfach nur negativ ausfallen. Jeder dieser Effekte bufft erst einmal eine gewisse Menge an Trash Mobs innerhalb eines Dungeons. Gleichzeitig erhalten diese Mobs einen Debuff, der den erlittenen Schaden einer ausgewählten Zauberschule um 10% erhöht. Beispielsweise sorgt Thorned dafür, dass Mobs zwar Dornenschaden aber eingehenden Angriffen verursachen, aber gleichzeitig auch 10% mehr Schaden durch Heilig- oder Schattenschaden erleiden.

Die Affixe:

  • Reckless
    • Non-boss enemies without mana ignore 20% armor with their attacks, but their armor is reduced by 30% and they take 10% increased Arcane damage.
  • Thorned
    • Non-boss enemies without mana inflict Physical damage to their attackers when attacked, but take 10% increased Holy and Shadow damage.
  • Attuned
    • Non-boss enemies with mana inflict 20% increased magic damage, but take 10% increased Nature damage and 30% increased damage from Bleed effects.
  • Focused
    • Non-boss enemies with mana have 30% increased Haste, but take 10% increased Frost and Fire damage.

Spieler von WoW fordern bereits seit einiger Zeit mehr kreative Affixe mit eher gemischten Effekten. Trotzdem lösen diese vier vorgestellten Optionen eher Bedenken als Freude aus. Die wöchentlich wechselnden Buffs sollen im Grunde dafür sorgen, dass sich kein Meta etabliert und jede Woche andere Klassen vorteihalft sind. Spieler sorgen sich allerdings um ein wöchentlich wechselndes Meta, welches M+ zu einer noch lästigeren Angelegenheit macht. Gleichzeitig gewährten diese Affixe einigen Klassen wie Magern, Hexenmeistern oder Dämonenjäger unfaire Vorteile, weil diese Klassen verschiedene Zauberschulen abdecken und dadurch schnell die Meta-Wahl werden könnten.

Es wird sich zeigen, ob diese Sorgen wirklich berechtigt sind. Ich persönlich begrüße auf jeden Fall den Willen der Entwickler endlich mehr Abwechslung in die Affixe zu bringen.

(via)


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2 KOMMENTARE

  1. Ich find es super das quasi alle aktiven Affixe rausfliegen und durch passive ersetzt werden, weil Spieler der Meinung sind ich skille kein CC, also brauch ich auch kein Geist machen und haben ne ruhige Woche.

    Ich finde Thorned/Attuned interessant, dann müsste man entscheiden ob Lebensraub nicht besser ist als Vermeidung oder heiler dies stumpf gegenheilen sollen weil ja heiler was tun sollen für ihr Geld.

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