TEILEN

Im Verlauf dieser Woche hat Disney+ neue Nutzungsbestimmungen an seine Nutzer verschickt. Dieser neu formulierte Text erwähnt auch zum ersten Mal die neuen Zusatzmitgliedschaften an direkt mehreren Punkten. Dabei handelt es sich wohl um eine geplante Neuerung für Disney+, die es Kunden erlaubt mehr Nutzer für einen Aufpreis zu ihrem Abo hinzuzufügen. In diesem Punkt folgt Disney also dem von Netflix vorgegebenen Pfad.

Die Einführung der Zusatzmitgliedschaften ist wohl ein Teil des Kampfes gegen das Account-Sharing auf Disney+. Disney möchte ab Juni 2024 aktiver gegen das Account-Sharing vorgehen und dafür auch eine Reihe von Änderungen an der Plattform durchführen. Die Zusatzmitgliedschaften sind ein erster Schritt in diesen Bemühungen. Wer in Zukunft seinen Account mit anderen Menschen kostenlos teilt, der könnte diesen Account permanent verlieren.

Ansonsten erwähnen die neuen Bestimmungen auch noch ganz eindeutig ein Verbot der VPN-Nutzung. Viele Nutzer haben bisher ein VPN dafür genutzt, um im Ausland bereitgestellte Rabattaktionen zu nutzen und ihre Abo-Preise zu reduzieren. Wer in Zukunft diesen Weg geht, der muss wohl mit dem Verlust seines Accounts rechnen. Ein weiteres erwähntes Verbot betrifft die Verwendung von Adblockern. Wer für das Werbe-Abo zahlt und die Werbung durch gewisse Tools blockiert, der verstößt ebenfalls gegen die Nutzungsbestimmungen und muss mit einer Sperre rechnen.

Es würde mich nicht wundern, wenn Disney+ durch diese Vorschriften der Piraterie einen ordentlich Boost verpasst…


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Man benutzt VPN nicht nur, um Rabatt zu erhalten. In vielen Ländern gibt es einfach kein Disney Plus und das ist dann der einzige Weg, das überhaupt zu empfangen

  2. Hä? Was soll das bringen? Die können froh sein, dass es noch genug Leute gibt die da was zahlen, statt sich das alles kostenlos auf bestimmten Websites anzugucken.

    Und wenn der Acc gesperrt ist… ja und? Dann macht man zur Not n neuen. An dem Account hängt ja nichts. Das ist einfach nur ein 0815 Zugang zu der Seite. Ob der gesperrt ist oder nicht kann einem ziemlich Bumms sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here