Im Februar 2022 wurde der wohl im Dezember 2024 in die Kinos kommende neue Kinofilm LotR: The War of the Rohirrim erstmalig angekündigt. Damals wurde verkündet, dass man einen Animationsfilm zu dem Universum von Tolkien produzieren möchte, der sich um Helm Hammerhand drehen wird. Angeheuert für das Projekt wurden Kenji Kamiyama als Regisseur und Sola Digital Arts als Animationsstudio.
In dieser Woche wurden nun erste Bilder zu dem Projekt mit der Öffentlichkeit geteilt und viele Fans zeigen sich überrascht von dem Ergebnis. Irgendwie hat niemand erwartet, dass der Film am Ende wie ein klassischer japanischer Anime aussieht, wenn man ein für Anime bekanntes Studio und einen Anime-Regisseur anheuert. Dabei wurde der angestrebte Manga-Stil für den Film sogar von Anfang an von den Verantwortlichen betont.
Auch wenn ein Anime zu LotR vielleicht nicht die Erwartungen einiger Fans erfüllt, so muss das Ganze aber nichts Schlechtes sein. Die bisher verfügbaren Bilder sehen zumindest ganz gut aus. Es ist halt LotR gemischt mit einem Anime. Sofern die Animationen für die Bewegungen, Kämpfe und Gespräche nicht komplett scheitern, dürfte es zumindest optisch wenig richtige Probleme mit The War of the Rohirrim geben. Ob man diesen Stil mag, kann jeder für sich selbst entscheiden.
First look at ‘THE LORD OF THE RINGS: THE WAR OF THE ROHIRRIM’
In theaters on December 13. pic.twitter.com/kCvr3UDQXf
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) June 11, 2024
Anzeige