TEILEN

Die letzten Neuigkeiten zu dem von HBO geplanten GoT-Spin-Of mit dem Namen „10.000 Ships“ liefen darauf hinaus, dass das Unternehmen wohl das Interesse an diesem Projekt verloren hat. Die ersten Ideen für den Pilot waren wohl recht schwach und HBO entschied sich daher dafür, dieses Projekt zugunsten von anderen Ideen aufzugeben. Daher ist eine in dieser Woche von George R.R. Martin auf seinem Blog getroffene Aussage eine ziemliche Überraschung für die Fans gewesen.

Laut Martin läuft die Arbeit an „10.000 Ships“ noch immer. Die erst vor Kurzem mit einem Pulitzer ausgezeichnete Eboni Booth schreib derzeit wohl das Drehbuch für eine neue Pilot-Episode dieser Serie. Das Ganze soll erzählen, wie Nymeria und die Rhoynar mit 10.000 Schiffen in Essos aufgebrochen sind, um nach Westeros zu kommen und Dorne zu besiedeln. Dem Autor zufolge gibt es noch immer ein starkes Interesse an diesem Spin-Off.

She’s an amazingly talented young playwright, and a joy to work with; when not writing and producing her prize-winning plays on- and off-Broadway, she has been kept busy by me and HBO, working on a new pilot for TEN THOUSAND SHIPS, a GAME OF THRONES spinoff about Nymeria and the Rhoynar. We’re all very excited about this one… (via)

Aussagen dieser Art muss man natürlich immer etwas skeptisch betrachten. Schließlich kann der Autor eine Situation anders einstufen, als es HBO tut. Allerdings ist es schon einmal sehr positiv, dass Eboni Booth für das Projekt angeheuert wurde und derzeit die neue Pilot-Episode schreibt. Dieser Umstand alleine spricht für eine laufende Produktion und ein vorhandenes Interesse der Geldgeber. Hoffentlich läuft das Ganze nicht erneut auf eine Aufgabe des Projekts hinaus.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here