TEILEN

Im Verlauf des gestrigen Abends überraschte John Hight die Fangemeinde von WoW dadurch, dass er seinen permanenten Ausstieg bei Blizzard Entertainment ankündigte. Hight arbeitete für insgesamt 12 Jahre für Blizzard und in dieser Zeit war er an der Entwicklung einer Vielzahl von Projekten beteiligt. In den letzten Jahren nahm er bei Blizzard die Rollen als Senior Vice President und General Manager für das gesamte Warcraft Franchise ein.

Wie viel Einfluss Hight zum Schluss wirklich auf die Entwicklung von WOW oder anderen Spielen hatte, lässt sich nur schwer abschätzen. Trotzdem verliert Blizzard mit seinem Ausstieg ein zentrales Element seines Teams. Hight zeichnete sich in den letzten Jahren nämlich durch einen engen Kontakt mit der Community aus. Er führte eine Vielzahl von Interviews mit der Presse, Influencern und anderen Stellen und lieferte Fans oft einen dringend notwendigen Einblick auf die Vorgänge bei Blizzard. Diese Rolle dürfte auf jeden Fall vermisst werden.

Was John Hight als Nächstes beabsichtigt, wurde aktuell noch nicht erwähnt. Man kann ihm nach 12 Jahren bei Blizzard aber eigentlich nur viel Glück bei seinen zukünftigen Plänen wünschen. Vermutlich wird der Entwickler jetzt erst einmal eine Pause einlegen und in einigen Monaten dann neue Versuche in der Branche starten. Ich persönlich wäre nicht überrascht, wenn Hight bei einem der vielen Ableger von Blizzard unterkommen würde.


Anzeige

4 KOMMENTARE

    • Die Tweets lesen sich exakt wie die meisten auf Twitter. Sehe da jetzt nicht wirklich, wie du auf solch einen Kommentar kommst. Sind halt etwas inhaltslos, aber das waren Tweets schon lange vor AIs.

  1. „In den letzten Jahren nahm er bei Blizzard die Rollen als Senior Vice President und General Manager für das gesamte Warcraft Franchise ein.“

    Ist das gesamte Warcraft Franchise, aktuell, nicht nur WOW?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here