Die mit Event-Bossen daherkommenden Feiertage von WoW besitzen für gewöhnlich immer eine spezielle Belohnung, die nur sehr selten bei dem Boss droppt und etwas Arbeit erfordert. In der Vergangenheit handelte es sich dabei oft um Reittiere und in Dragonflight wurde diese Rolle von Drachenrüstungen übernommen. Die sinnvollste Vorgehensweise zum Farmen dieser Gegenstände lief bisher darauf hinaus, möglichst viele Stufe 70 Twinks zu besitzen und den Event-Boss täglich mit allen Charaktere zu töten.
Mit dem heute Vormittag in Retail und Cata Classic startenden Sonnenwendfest haben die Entwickler aber ein wenig daran geschraubt, wie die Verteilung dieser seltenen Beute funktioniert. Der erste tägliche Boss-Kill auf einem Battle.Net Account besitzt jetzt eine stark erhöhte Dropchance für die Beute des Event-Bosses. Nur dieser erste Kill kann die jeweilige Beute erhalten. Jeder weitere Kill bei dem Boss auf dem gleichen Account und jeder gescheiterte Versuch füttert die „Bad Luck Protection„ und erhöht die Chance für den Drop der Beute bei dem nächsten richtigen Kill.
Spieler können ihre Chance auf Reittiere oder Rüstungen für das Drachenreiten also auch weiterhin durch die Verwendung von Twinks erhöhen. Diese Charaktere erhalten die Beute aber nicht mehr direkt, sondern sie steigern nur die Chance darauf, diese Belohnungen bei dem ersten täglichen Kill zu erhalten. Da auch gescheiterte erste Kill diese Chance steigern, erhöht sich diese Chance im Verlauf eines Events aber ganz automatisch. Die Entwickler wollen mit dieser Anpassung wohl dafür sorgen, dass Spieler sich nicht mehr gezwungen fühlen, so viele Twinks zu verwenden.
We’re changing the way the loot system for the holiday boss drops work. We have increased drop rates significantly for the first boss kill on a single account. Only the first attempt on a single Battle.net account will be eligible to receive the item drop, however. For each subsequent daily attempt on the boss with a single Battle.net account, the chance for the item to drop will increase and continues to accumulate for each failed attempt. This change will allow players to spend less time working to earn a specific dropped item while providing an increasing opportunity to get that item during the holiday.
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Boah ich finde sowas sooo eklig. Zufall ist was schönes, lasst ihn doch einfach arbeiten.
Ach schön oder? Ich habe seit 20 Jahren kein Glück mit dem Mount vom Reiter aber schön das Zufall geil ist.
Zufall weiß man genau was man hat. Bei irgendwelchen BadLuck Protections ists Magic. Mir ist die Gewissheit lieber, und ja auch ich farme seit Jahren ein Mount, aber umso geiler, wenn es droppt. Das ist jetzt vorbei, vermutlich hab ichs in wenigen Wochen. Bei solchen Dingen gehts allein um die Seltenheit, es kauft sich auch keiner ne Prada Tasche, weil sie so viel schöner ist, als die von einer erschwinglichen Marke, sie ist halt selten.