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Während ihres letzten Campfire Chats stellten die Entwickler von Diablo 4 die kommende fünfte Saison ihres Action-RPGs und dem dafür geplanten PTR auf eine sehr umfangreiche Weise vor. Einige der zu diesem Zeitpunkt für Saison 5 angekündigten kleineren Verbesserungen betreffen die mittlerweile fest im Spiel etablierte Boss-Lader. Die Entwickler haben wohl mehrere „Quality of Life“-Änderungen für die Boss-Lader geplant, die den gesamten Vorgang deutlich angenehmer gestalten sollten.

Erst einmal sorgen die Entwickler endlich dafür, dass das mehrfache Beschwören desselben Encounters deutlich vereinfacht wird. Spieler müssen zum erneuten Rufen eines Ladder-Bosses ab Saison 5 nämlich nicht mehr länger den Dungeon zurücksetzen. Der Altar zum Rufen des Encounters wird nach dem Kampf gegen einen Boss wohl direkt respawnen. Wer also genug Ressourcen besitzt, der kann einfach in einem Dungeon sitzen und den jeweiligen Boss mehrfach hintereinander beschwören.

Zusätzlich dazu benötigen Varshan und die Bestie im Eis bald weniger Materialien zum Beschwören. Das Rufen von Varshan soll ab Saison 5 nur noch eine gewisse Menge an Herzen erfordern und Spieler brauchen kein Siegel mehr zum Bekämpfen der Bestie. Das Abgeben der Ressourcen bei dem näher am Instanzeingang positionierten Altar wird dann wohl ausreichen. Diese Änderungen dürften das Abfarmen der Boss-Lader streamlinen und die Spielerfahrung der Spieler stark aufwerten. Das Sparen von Zeit und Ressourcen ist für gewöhnlich nämlich eine simple Verbesserung mit großen Auswirkungen.

  • You no longer need to reset the dungeon to replay the same boss. Upon killing them, the summoning Altar reappears and allows you to use more resources to play them again.
  • Summoning Varshan now only requires Malignant Hearts. Trembling Hands, Blackened Femurs, and Gurgling Heads have been removed from the game.
  • The Beast in Ice boss fight now functions as a standard dungeon; you no longer have to craft a sigil to enter the fight.
  • The boss fight is now much closer to the entrance, so you’ll no longer need to progress through the Dungeon before the fight.
  • Sigil Dust has been removed as a material cost to summon.

(via)


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1 KOMMENTAR

  1. Season 4 war schon echt gut, und die Änderungen, die bereits für S5 bekannt sind, klingen auch alle ganz gut.
    Hoffe das SSF möglichst bald, mit einigen Vorteilen, eingeführt wird.

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