TEILEN

In der heutigen Ausgabe des Herrenspielzimmers ist Enclase wütend – und das gleich auf mehrere Dinge. Er wird sogar richtig emotional. Sascha guckt in einem deutschen Pub in den USA das Deutschland-Spiel. Und meine Wenigkeit hat ein wenig Schiss vor den Schweizern – zu recht? Hört einfach mal selbst rein!

Hier eine Übersicht über alle Themen:

– EM 2024: in den USA schauen, DFB-Elf: Ungarn, Schweiz, Turnier-Favoriten, Kimmich-Doku, Goat-Diskussion, Rüdiger-Hass (ab 01:37 min)
– Serien/Filme: The Boys, Schönheits-OPs, House of the Dragon: Logiklöcher?, Paw Patrol-Film (ab 30:08 min)
– Spaceballs-Nachfolger, Otto-Film schlecht gealtert?, neuer Game of Thrones-Spinoff (ab 01:12 Std)
– Der Acolyte-Shitstorm (ab 01:28 Std)
– Musik-Kultur/Verrohung deutscher Hiphop (01:45 Std)


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Zum Thema the Boys/frenchie.

    Der war schon immer bi. Der hatte doch ne 3er Beziehung sieht man in den Rückblenden, ist es season 1 oder 2, weiss es nicht mehr sicher. Ich glaube das ist sogar der Typ aus der 3er Beziehung.

  2. Also bei mir früher in der Schule (10-15 Jahre) haben die Kids auf Musikboxen ganz Stolz „N**** Bums mich“ abgespielt. Aber auch nur weils „witzig“ war, nur ein bruchteil hat solche Musik ernsthaft in der Freizeit gehört. Ist heutzutage glaube ich anders, wieso? Keine Ahnung.

    • Seh ich genau so, AIDS, Frauenarzt, Orgi.. haben wir alles gehört, keiner hat das ernst genommen und alle sind wir was geworden.

      kA wie die Jugend heute dazu steht, manchmal denke ich mir schon, dass die gewissen Kram viel zu ernst nehmen aber hab ich wenig mit am Hut und ist mir auch egal.

  3. Ähm steve kks, also kool Savas hat 2000 schon pimp Legionär rausgebracht und damit DEN porn rap überhaupt geschaffen. Vor 24 Jahren warst auch du noch jung 😉 ja ich finde mittlerweile ist dieser Deutschrap noch schlimmer und die Typen können nichtmehr normal reden. Ich habe keine Ahnung wie da ein Bewerbungsgespräch läuft… Aber diese Art von Rap ala „ficksau ich bums dich in die Klinik, bitch fresse, bevor ich dir den. Sack in den mund presse! Gab es schon 2000.

    • Selbstredend gab es das schon früher. Mir ging es eher um die absolute Monotonie der Charts, welche ich mir da anhören „musste“. Liegt vielleicht aber auch einfach daran, dass die Charts heute anders kreiert werden.

  4. Ich weiß nicht ob der Liebe clasw wirklich alle Bayern spiele unter negalsmann gesehen hat…. Ja das war Respektlos und katastrophal kommuniziert aber das bayern unter Nagelamann besser gespielt hat is murks. „Ja aber unter Nagelamann waren sie noch in allen Wettbewerben“ ja waren sie aber nur weil due wichtigen und schweren spiele erst danach kamen. Bayern hat selten so schlecht und hässlich Fußball gespielt wie unter nagelsmann und noch dazu war er damals völlig beratungsresistent… Personal Entscheidungen zum Weglaufen… Wie gestern gegen Schweiz… Der Angriff hakt und er tauscht die Verteidiger… Sowas war bei Bayern am Fließband. Noch dazu Jugendförderung unter nagelsmann praktisch nicht vorhanden gewesen. Aber es war respektlos keine Frage

    • Ich habe ganz sicher nicht alle Bayernspiele unter Nagelsmann gesehen, dafür umso mehr unter Tuchel. Das war über weite Strecken einfach gar nichts.

      Generell geht es mir hier aber natürlich auch deutlich mehr ums Prinzip. Man entlässt keine Trainer, mit denen man auf lange Zeit geplant hat, weil grade ein vermeintlich besserer verfügbar ist…hätte man das Projekt zum Sommer abgeblasen weil man keine Zukunft sieht – so what…aber doch nicht so, kurz nachdem man PSG weggefegt hat und wegen einem 1:2 in Leverkusen (heute kann man ja deutlich sehen, dass man gegen Xabis Bayer durchaus mal verlieren kann). Man darf noch dazu nicht vergessen, dass viele Spieler einfach in nem Formloch nach Katar waren.

      Zu den Entscheidungen während dem Spiel, Aufstellungen und so weiter habe ich ja immer eine ganz andere Einstellung. Aus meiner Sicht kann sicherlich kein Fan des Planeten, weder du noch ich, sagen was richtig ist. Maximal in der Retrospektive. Bin kein großer Fan des Couchcoachens, da fehlt uns allen einfach der Einblick und die Kenntnis.

      Sehe ich einen Füllkrug aktuell vielleicht als sinniger als einen Havertz an? Wahrscheinlich. Habe ich die Expertise wie Nagelsmann und sein Trainerteam? Absolut nicht. Ergo überlasse ich das ihm ohne wild rumzumosern.

      Und ich fand das Spiel gegen die Schweiz gar nicht schlecht. Die waren top eingestellt, wir haben sie über weite Strecken dominiert. Paar fragwürdige Schirientscheidungen und fehlendes Spielglück habens natürlich nicht ganz so gut enden lassen. Man sollte die Schweiz nun aber auch nicht als Fallobst sehen, letzte EM haben sie Frankreich rausgehauen…die Selbstverständlichkeit der Deutschen, dass wir jeden Gegner 5:0 wegfetzen müssen und ansonsten der Trainer / die Spieler schuld sind, finde ich einfach völlig deplatziert. Andere Nationen können tatsächlich auch Fußball spielen und wollen sich gar nicht zwanghaft von uns demütigen lassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here