Wer in der vierten Saison von Diablo 4 gegen einen Weltboss antritt, der dürfte eine ziemliche Enttäuschung erleben. Selbst auf niedrigeren Weltstufen sorgt die Anzahl von Spielern auf einer hohen Stufe für gewöhnlich dafür, dass diese Encounter entweder sofort oder zumindest nach einigen Sekunden tot umkippen. Der Boss hat also nicht wirklich die Chance dazu, seine Mechaniken zu verwenden oder verschiedene Phasen zu durchlaufen.
Mit der kommenden fünften Saison des Spiels wollen die Entwickler diese Situation aber wohl ändern. Die offiziellen Patchnotes für den PTR von Saison 5 erwähnen nämlich explizit, dass die Weltbosse von Diablo 4 deutlich widerstandsfähiger gegen eingehenden Schaden sein sollen. Aktuell ist nicht bekannt, ob Blizzard einfach an der Gesundheit der Encounter schreibt, Debuffs an Spieler in der Nähe verteilt oder eine neue Art von Skalierung in diese Kämpfe einbaut. Spieler sollten aber davon ausgehen, dass Weltbosse ab Saison 5 wieder richtige Bosse darstellen.
World Bosses are now more resilient to damage. (via)
Meiner Meinung nach ist das Ganze eine durchaus sinnvolle Änderung. Ich bin vor einigen Tagen wieder stärker in Saison 4 eingestiegen und mich hat durchaus enttäuscht, wie schnell die Weltbosse im Dreck liegen. Die Mechaniken dieser Encounter sind nämlich durchaus gut ausgearbeitet und sie stellten bisher im Gegensatz zu den Weltbossen in WoW zumindest richtige Bosskämpfe dar. Natürlich sollten diese Bose trotzdem nicht extrem lange dauern und zu viel Zeit der Spieler fressen. Mir würde nur gefallen, wenn man zumindest die Mechaniken der Bosse in einem 1 oder 2 Minuten langen Kampf zu sehen bekommt.
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Finde ich auch gut. In den ersten ein oder zwei Tagen machen die Worldbosse noch echt Spaß, danach sind sie einfach nur noch langweilig.
Blizzard macht aktuell viel richtig, was Diablo 4 angeht, finde ich. Hab inzwischen fast 150h in Season 4.