TEILEN

Im Verlauf des gestrigen Abends wurde im laufenden amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf die erste Fernsehdebatte zwischen Donald Trump und Joe Biden ausgestrahlt. Bedauerlicherweise lässt sich dieses Ereignis im Nachhinein nur als schmerzhaft und enttäuschend einstufen. Trump verbrachte die Debatte wie üblich damit, eine Reihe von Lügen in die Welt hinauszuschreien. Auch wenn andere Politiker das Ganze eigentlich hätten ausnutzen können, so wirkte Biden in der Sendung aber krankhaft, zurückhaltend, abwesend und einfach nur alt. Das Ganze hat wohl für viele Amerikaner die Sorgen rund um seinen Gesundheitszustand bestätigt.

Die Fernsehdebatte war für die Demokraten wohl schlimm genug, um über einen Austausch von Boden nachzudenken. Mehreren US-Medien zufolge versucht die Parteiführung derzeit Biden von einem Rücktritt zu überzeugen. Offiziell werden die Kandidaten der Parteien nämlich erst im Juli (Republikaner) und im August (Demokraten) angekündigt. Es bleibt also noch Zeit dafür, um den alternden Biden auszutauschen. Sollte Biden dieser Maßnahme tatsächlich zustimmen, mangelt es der Partei derzeit aber noch immer an einem brauchbaren Ersatz für den Posten.

Der Wahlkampf hierzulande ist teilweise schon wirklich albern und übertrieben. Die Wahlen in den USA lassen unsere Politiker im Vergleich aber wie sensible Menschen mit Verstand wirken. Diese Fernsehdebatte war einfach nur ein Streit zwischen zwei schwafelnden alten Männern mit langsam einsetzenden Wahnvorstellungen. Wer tatsächlich ernsthaft hinter einem dieser Kandidaten steht, der muss entweder viel Treue zu seiner Partei besitzen oder komplett verblendet sein. Ich bin wirklich gespannt darauf, zu sehen, ob sich Biden zurückziehen wird. Sollte er antreten, dann wird Trump vermutlich gewinnen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Zumindest ist nun klar, wer gewonnen hat. Ich mein es war vorher schon mehr oder weniger klar aber jetzt hat man Gewissheit und muss am Ende nicht mehr so „überrascht“ und „bestürzt“ sein weil es so unerwartet passiert ist. Die deutschen Politiker können das auch immer ganz gut.

  2. Man darf ja nicht vergessen, dass Biden sich laut Medien Berichten seit Wochen auf das Duell vorbereitet hat und vermutlich die besten für Geld zu bekommenden Aufputsch / Leistungssteigenden Medikamente bekommen hat. Es gibt wohl kaum noch jemanden der glaubt das er vier Jahre lang die Kontrolle über Atomwaffen bekommen sollte. Ich denke das Trump gegen Biden auf jeden Fall gewinnen wird, einfach weil er mehr Fanboys hat und die Biden Unterstützung stark schrumpfen wird. Ob ein anderer Kandidat jetzt noch aufholen kann ist leider auch fraglich. Da bleibt nur noch die Hoffnung das die Demokraten wenigstens eine Parlamentskammer gewinnen können um wenigstens die schlimmsten Auswüchse von Trump verhindern zu können

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here