Die für WoW Classic zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment veröffentlichten gestern Abend ein umfangreiches Vorschauvideo auf die anstehende vierte Phase der Saison der Entdeckung. Dabei beinhaltete dieses Video nicht nur eine Reihe von interessanten neuen Informationen zu dieser Phase, sondern es enthüllte auch den angepeilten Starttermin für Phase 4. Laut dieser Vorschau dürfen die Fans von WoW Classic wohl bereits am 11. Juli 2024 mit der Freischaltung von Phase 4 auf den Liveservern rechnen.
Die folgenden Anpassungen aus Phase 4 gehen über die bekannten Elemente von Vanilla WoW hinaus und verdienen daher ein wenig Aufmerksamkeit:
- Der EXP-Boost aus SOD wird unter Stufe 50 auf 150% erhöht.
- Es wird neue Runen für Umhänge und Ringe geben. Die Runen auf den Ringen sind allerdings eher auf Support ausgelegt.
- Neue Währung: Alle klassischen Dungeonbosse können „Tarnished Undermine Real“ droppen, die sich gegen eine Reihe von Belohnungen eintauschen lassen.
- Alle klassischen Stufe 60 Ruffraktionen werden überarbeitet.
- Es gibt einen brandneuen Dungeon für Stufe 60.
- Das neue World Event „Blackrock Eruption“ verbindet PvE mit PvP.
- Weltbosse für Stufe 60 werden am 18. Juli freigeschaltet. Sie sind in SoD aber wohl instanziert. Sie sind zwar auf 20 Spieler ausgelegt, aber Raids können bis zu 40 Spieler beinhalten.
- MC und Onyxia werden am 25. Juli freigeschaltet.
- MC erhält tatsächlich einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad.
- MC wird 11 Bosse beinhalten. Die Entwickler haben also einen komplett neuen Encounter erschaffen.
- Raids in Phase 4 setzen sich wieder zweimal pro Woche zurück. Der Reset findet immer dienstags und samstags statt.
Das Ganze klingt auf jeden Fall nach einer sehr umfangreichen Phase voll mit interessanten Neuerungen. Da MoP Remix so langsam ausgelutscht ist und es in Retail vor TWW sowieso wenig zu tun gibt, werde ich mir diese Phase auf jeden Fall anschauen.
Anzeige