TEILEN

Am gestrigen Mittwoch, den 03. Juli haben die zwei Influencer Kai Cenat und MrBeast einen im Vorfeld groß beworbenen Collab-Stream veranstaltet. Hinter den zwei Personen sah man einen gewaltigen Haufen an Feuerwerkskörpern, die Cenat angeblich für den 04. Juli erworben hat. Gegen Ende der Sendung wurden alle diese Feuerwerkkörper nach einem kurzen Kampf allerdings von dem ebenfalls aufgetauchten Content Creator Davis angezündet, was zu der per Livestream ausgestrahlten Zerstörung des klassischen Streaming-Raums von Kai Cenat endete.

Wenn Cenat seinen Raum/sein Haus tatsächlich auf diese Weise verloren hätte, dann wäre das sicherlich ein ziemlicher Schlag für den Streamer. Allerdings haben aufmerksame Zuschauer mittlerweile bemerkt, dass die gesamte Aktion einfach nur gestellt und ein Fake war. Deutlich wurde das Ganze durch eine genaue Untersuchung des im Stream gezeigten Raums, der zwar starke Ähnlichkeit zu dem Raum des Influencers hat, aber sich in vielen Punkten deutlich unterscheidet. Scheinbar hat das Team von MrBeast für diese Sendung einfach ein optisch einigermaßen passendes Set gebaut, was sich ohne größere Verluste mit Feuerwerkskörpern zerstören ließ.

Ich habe so meine Probleme mit dieser albernen Aktion. Erst einmal besitzt das Ganze zwar einen gewissen Schockfaktor, aber am Ende war es einfach nur ein alberner Scherz in einem schlecht vorbereiteten Raum. Sowas ist einfach nicht meine Art von Unterhaltung. Des Weiteren war die Aktion ein wirklich schlechtes Vorbild für Zuschauer. Feuerwerkskörper in einem Raum anzuzünden ist gefährlich und es würde mich nicht wundern, wenn irgendwelche beeinflussbaren Jugendlichen diese Aktion nachmachen würden. Vorfälle dieser Art gab es in der Vergangenheit ja schon häufiger. Vielleicht ist Everything for Views nicht unbedingt die beste Einstellung


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here