Derzeit wird die diesjährige Version von Summer Games Done Quick veranstaltet. Einer der vielleicht interessantesten Speedruns von diesem wohltätigen Ereignis fand gestern Abend in dem klassischen Titel „Ken Griffey Jr. Presents Major League Baseball“ statt. Für diesen Versuch ist ein Spieler mit dem Namen „PB“ oder „Peanut Butter“ angetreten, der dadurch ausgefallen ist, dass es sich bei ihm um einen Hund der Rasse Shiba Inu handelt.
PB ist bei diesem Event zusammen mit seinem ebenfalls als Speedrunner tätigen Besitzer JSR angetreten. Bei ihren Versuchen gibt JSR zwar Anweisungen und Belohnungen, aber PB ist für das Drücken der Tasten und das Steuern der Spielfiguren verantwortlich. In dieser Kombination konnten sie gestern Abend eine Zeit von 29:48 erzielen, was zwar keinen neuen Rekord bedeutet, aber trotzdem ein abgeschlossenes Match darstellt.
Ansonsten ist Peanut Butter kein neues Gesicht beim Speedrunning. Der Hund erzielte im Januar 2024 bereits einen gewerteten Rekord in dem NES Plattformer Gyromite, der auch auf Speedrun.com eingetragen wurde. Zusätzlich dazu hat er im Januar auch eine Platzierung in dem Leaderboard für“Ken Griffey Jr. Presents Major League Baseball“ erlangt. Der gestrige Anlauf war also nur ein Versuch, die damals aufgestellte Zeit zu schlagen. Wir leben aktuell also in einer Welt, in der ein Hund mehr Speedrunning-Rekorde als die meisten gewöhnlichen Spieler hält.
Anzeige