TEILEN

Im August 2013 enthüllten die Entwickler von Ubisoft ihre Pläne für die Produktion einer Live-Action-Filmadaption zu ihrer damals neu gewesenen Watch Dogs IP. Diese Ankündigung war ziemlich mutig für das Studio, weil der erste Teil der Spielereihe rund um Aiden Pierce erst in 2014 auf den Markt gekommen ist und man den Erfolg der IP noch nicht wirklich abschätzen konnte. Mit Blick auf diese Situation ist es wohl auch nicht überraschend, dass in den vergangenen 10 Jahren kaum ein Wort über den Film verloren wurde und das Projekt in der Versenkung verschwunden ist.

Trotz der langen Wartezeit hat Ubisoft die Pläne für solch einen Film aber wohl nie komplett aufgegeben. Am vergangenen Mittwoch veröffentlichte das Studio daher auch einen Tweet, der ein klassisches Klappbrett zusammen mit den Worten „Lights_Camera_Action.exe“ und den Hashtag #WatchDogsMovie beinhaltete. Das Ganze soll Fans wohl darüber informieren, dass die Produktion des Films nach mehr als 10 Jahren wohl endlich offiziell gestartet wurde.

Man kann sich eigentlich nur fragen, warum Ubisoft diese Pläne jetzt tatsächlich in die Tat umsetzt. Watch Dogs ist derzeit keine wirklich angesagte IP und der als „Legion“ bezeichnete dritte Teil war ein enormer Flop. Das Franchise wurde von vielen Spielern schon als verstorben eingestuft und eine Filmadaption dürfte nicht unbedingt viel Hype erzeugen. Ich kann mir nur vorstellen, dass Ubisoft vielleicht eine Ankündigung für Teil 4 oder ein Remake in der Hinterhand hat und das Ganze damit kombinieren möchte.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here