TEILEN

Derzeit finden in Ohio die Dreharbeiten für den von James Gunn produzierten neuen Superman-Film statt, der in 2025 in die Kinos kommen und die Grundlage für das neue DCU bilden soll. Da die Dreharbeiten recht öffentlich stattfinden, tauchten in den letzten Wochen viele von Fans gemachte Bilder im Netz auf. Dadurch konnten potenzielle Zuschauer erste Eindrücke von dem Film, der Optik und den Kostümen gewinnen.

Bedauerlicherweise fallen die Reaktionen auf diese Set-Fotos bisher eher gemischt aus. Überraschend viele Fans kritisieren diese Aufnahmen, weil die Kostüme, Dreharbeiten und Dekorationen ihrer Meinung nach viel zu „billig“ aussehen. Dabei werden dann oft Vergleiche mit anderen Superman-Filmen aufgestellt, deren Elemente oft als deutlich überlegen eingestuft werden. Die größte Kritik erntete der von Superman getragene Anzug, der in dem offiziellen Werbe-Bild zwar noch in Ordnung aussieht, aber am Set einen deutlich schäbigeren Eindruck macht.

Ich würde einmal sagen, dass die Leute in dieser Sache wieder einmal übertreiben. Es ist nicht unbedingt fair, die Elemente aus einem fertigen Film mit miesen Aufnahmen von Dreharbeiten zu vergleichen. Vermutlich wird für den fertigen Film in der Nachbearbeitung noch einmal viel dafür getan, um diese Kulissen, Kostüme und Objekte möglichst gut aussehen zu lassen. Trotzdem merkt man eindeutig, dass Gunn mit seinem Superman einen eher bodenständigen und vielleicht sogar realistischen Ton anstrebt. Zumindest macht das Ganze auf mich diesen Eindruck.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Über die Qualität von blauen Ganzkörperanzügen mit roter Unterhose drüber gezogen sollte man schon Debatten führen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here