TEILEN

EA und Respawn Entertainment haben vor ca. einer Woche einige drastische Änderungen für den in Apex Legends vorhandenen Battle Pass angekündigt. Bisher mussten Nutzer einmal entweder mit Echtgeld oder ihrer Ingame-Währung (Münzen) an die 10 USD zahlen und dafür erhielten sie einen Battle Pass mit 110 Stufen. Ab Saison 22 wird es aber wohl zwei Battle Passe pro Saison geben, die jeweils 60 Stufen besitzen und natürlich auch doppelt bezahlt werden müssen.

Die deutlich dreckigere Änderung läuft aber darauf hinaus, dass die Möglichkeit zum Kaufen des Battle Passes mit der Ingame-Währung komplett entfernt wird. In Zukunft müssen Spieler ihr Echtgeld ausgeben, wenn sie den Battle Pass erwerben möchten. Diese Änderung wurde wohl durchgeführt, weil der Pass zu viele Münzen gewährt und aktive Spieler dadurch genug Einheiten der Währung erlangen konnten, um den nächsten Pass ohne zusätzliche Investitionen zu kaufen. Die Umstellung soll EA wohl mehr Geld in die Kassen spülen.

Als Grund für die Umstellung nennen die Entwickler das „Feedback“ der Spieler und allgemeine Verbesserungen an der Spielerfahrung der Community. Diese Aussagen sind natürlich eine simple Lüge. Kein Spieler wollte diese Veränderungen und das Ganze hilft mit ziemlicher Sicherheit keiner Person außerhalb der für das Spiel zuständigen Entwickler/Publisher. Daher kann man vermutlich auch voll und ganz verstehen, dass viele Spieler ziemlich negativ auf diese Pläne reagiert haben und es enorme Kritik hagelte. Für viele Spieler ist das Spiel mittlerweile einfach nur noch ein Test von EA, um zu schauen, wie gierig sie vorgehen können.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here