TEILEN

Der bekannte Medienkonzern Disney wurde am vergangenen Wochenende wohl das Opfer eines umfangreichen Hackerangriffs. Zumindest verkündete eine Hackergruppe mit dem Namen Nullbulge vor einigen Tagen, dass es ihnen gelang den Zugriff auf die interne Slack-Umgebung von Disney zu erhalten und die dort vorhandenen Informationen herunterzuladen. Dabei konnte die Gruppe angeblich Daten in einer Größe von insgesamt 1,1 TByte sichern.

Ob alle von den Hackern derzeit frei angebotenen Daten echt sind und was genau diese Informationen enthüllen, lässt sich derzeit nur schwer sagen. Bisher gibt es noch keine Stellungnahme von Disney und auch die Hacker konnten abgesehen von einem Berg an noch nicht durchsuchten Daten keine direkten Beweise liefern. Es dürfte also wohl noch einige Tage dauern, bis es in der Sache eine finale Bestätigung gibt.

Eine angeblich aus diesem Datenleck stammende Information dreht sich um ein scheinbar in der Entwicklung befindliches Computerspiel. Dabei handelt es sich scheinbar um einen Nachfolger zu Aliens: Fireteam Elite, welches in 2021 veröffentlicht wurde. Sollte das Leak tatsächlich echt sein und 1,1 TByte Daten von Disney beinhalten, dann dürfte es in der nahen Zukunft noch weitere Enthüllungen dieser Art geben. Man darf gespannt sein, wie sich die Sache entwickelt.

Aliens: Fireteam Elite 2 Leaked
byu/firemonkey11 inAliensFireteamElite


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here