TEILEN

Wer The Acolyte bei Rottentomatoes oder Metacritic sucht, der stößt recht schnell auf ein bekanntes Bild. Während Kritiker die Show recht positiv einstufen, so könnten die Wertungen der „Fans“ aber kaum noch tiefer fallen. Daher könnte man schnell davon ausgehen, dass diese Show allgemein gehasst wird und die Produktion einer zweiten Staffel sich nicht lohnt.

Diese Meinung könnte sich am Ende des Tages aber als falsch herausstellen. In den vergangenen Tagen gab es in den sozialen Netzwerken nämlich immer mehr Personen, die ihr Interesse an der Show und einer zweiten Staffel zum Ausdruck gebracht haben. Diese Personen nutzen aktuell den Hastag #RenewTheAcolyte dafür, um von Disney die Produktion einer zweiten Staffel zu fordern. Das Ganze zeigt mal wieder, dass die negativen Stimmen nicht für die komplette Zuschauerschaft sprechen.

Ich persönlich könnte auf eine zweite Staffel verzichten. Die Macher der Show hat einfach zu viele in meinen Augen schlechte Entscheidungen getroffen. Der moderne Dialog stört mich, die Erzählstruktur ist unnötig kompliziert und nicht hilfreich und viele Charaktere konnten nur dadurch glänzen, wie sie gestorben sind. Natürlich gibt es auch einige positive Dinge wie beispielsweise den Bösewicht und die allgemeine Optik. Allerdings reichen diese Punkte mir einfach nicht aus und es mangelt an dem gewünschten Star Wars Feeling.


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Es wird nur verlängert was geguckt wird. Laut Nielsen Ratings Schafft die Serie es in keiner Statistik in den erfassten Bereich, so wenige gucken das XD
    Sogar ewige Disney Verteidiger wie Grace Randolph und das Forbes Magazin wenden sich von der Serie ab und kommen zu dem Schluss, dass es Müll ist.
    Allerdings hat auch Andor mit ähnlichen Quoten eine 2te Staffel erhalten. Dort gab es allerdings keine negativen Stimmen.

  2. Ich bin sehr das es Menschen gibt die eine 2te Staffel vom Acolyte möchten, auch JarJar Bings hat fans, und wenn man auf eine Speisekarte „Pferdeäpfel mit Erdbeeren“ schreibt wird es Menschen geben die das bestellen.
    Und wisst Ihr was: ich muss es ja nicht kucken.

    Nur eine Sache: Disney mag Geld. Und daher glaube ich nicht das sie die Assistentin von Harvey Weinstein mit Star Wars weiter machen lassen was Ihr Ex-Chef mit den Schauspielerinnen gemacht hat.

  3. Sind das die gleichen Fans die die Serie nach 2 vorab Folgen als das Geilste was SW je gebracht hat angepriesen haben?

  4. Wer mag die Show denn aus unserer Community und kann mir sagen warum? Ich finde die Serie schlimmer als die Sequels.

    • Ganz ehrlich ich fand die Show definitiv nicht schlecht. Immerhin erzählen sie mal eine neue Geschichte und die Größe fight Folge (ohne zu spoilern) fand ich sogar richtig gut.

      Müsste ich die Serie bewerten wäre es eine 7/10 und damit für mich besser als die letzten staffeln mandelorian, boba Fett oder kenobi und auch besser als die letzte Trilogy. Star Wars lebt einfach viel zu sehr in der Vergangenheit und lebt meistens nur von „kennste kennste kennste“ Momenten.

      Die einzige Show in den letzten Jahren die besser war war andor. Aber gut andor ist generell eine ganze andere Liga.

      • Aber was an der Show ist denn gut? Bitte erklär es mir. Ich denke kaum jemand hier hätte was gegen was originelles, gutes, neues. Aber davon findest du in Acolyte nur Dinge die total erzwungen wirken oder einfach auch nur abgekupfert sind von (Legacy) Content den es schon jahrelang gibt.

        Die Story ist wirr, die charaktere sind wirr und das schauspielerische Niveau von den meisten ist unterdurchschnittlich.

    • Ich kann es auch nicht verstehen. Selbst wenn wir diesen ganzen woken kram rausnehmen ist die Show einfach extrem schlecht. Das Storytelling ist gaga, es gab jetzt schon 2 Folgen in denen so gut wie gar nichts passiert ist und generell hätte man die Show sicher um 2-3 Folgen kürzen können.

      Die Charaktere sind auch alle maximal nervig & uninteressant. Von Oshas/Maes Schauspielerischen Leistung müsse wir ja nicht reden… Egal welche Emotionen, sie guckt und redet immer gleich. Dazu diese völlig dämlichen Charaktermotivationen und Uturns, die jeder hinlegt.

      Das einzig positive was ich hier sehe ist die Schauspielerische Leistung von Squidgame-Jedi, Smylo Ren und Trinity. Dazu waren die Lichtschwertkämpfe in EP5 ziemlich gut und da hab ich auch angefangen Die Padawanin ohne Augenbrauen zu mögen, aber die ist ja leider gestorben.

      Die Serie ist inhaltlich einfach komplett inkonsistent und ich schaue sie mit meiner Frau nur noch an um dabei zusehen was sie sich für einen Rotz aus dem hintern ziehen.

      Aber würde mich nicht wundern, wenn es ne 2. Staffel gibt, weil wegen voll inklusiv, etc.

      Da hätte ich lieber ne 2. Staffel von Kenobi gehabt, da gabs wenigsten coole Charaktere/Schauspieler auf die man noch bock hatte, auch wenn es da auch krasse Writing & Pacingprobleme gab.

      Aber am allerliebsten wäre es mir, wenn sie aufhören würden (schlechte) Serien zu machen und sich mal wieder auf Filme fokussieren, nur dieses mal mit nem Plan, Absprache und evtl Regisseuren die via der Filme nicht auf dem Rücken der Fans ne lausige Schlammschlacht führen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here