Gestern Abend veröffentlichten die Entwickler von Diablo 4 ein umfangreiches neues Video zu der Lore des Spiels. In dieser als „Rathma’s Eulogy“ bezeichneten Aufnahme spricht der von Scott Whyte gesprochene Rathma einzige Zeit lang über wichtige Elemente der Hintergrundgeschichte. Dazu gehören eine Übersicht über die Erschaffung von Sanktuario, seine Eltern, die Geburt der Nephalem und der Start des Sündenkriegs zwischen Himmel und Hölle.
Besonders interessant an „Rathma’s Eulogy“ ist der Umstand, dass das Ganze von Blizzard zumindest teilweise animiert wurde. Das Ganze ist zwar noch lange kein animierter Kurzfilm, aber die vorhandenen Animationen unterstreichen noch einmal die Lore. Damit reiht sich das Video wunderbar an die animierten Lore-Video zu Diablo 3 an, die einen ähnlichen Ton getroffen haben.
Ansonsten hat Blizzard natürlich einen guten Grund für die Veröffentlichung dieses Lore-Videos. In dieser Woche ist endlich die Graphic Novel „“ in den Handel gekommen. Dieses Werk schildert das Leben von Rathma und das neue Lore-Video ist die perfekte Vorbereitung auf die in diesem Comic erzählte Geschichte. Gleichzeitig fungiert es als indirekte Werbung für das Produkt.
Anzeige