Wie im Verlauf der letzten Wochen bereits häufiger von Blizzard Entertainment in den sozialen Netzwerken angekündigt wurde, haben sie am heutigen Donnerstag, den 18. Juli 2024 endlich den Spiritborn etwas genauer vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine brandneue Klasse für Diablo 4, die den Spielern bisher nur durch Artwork und vage Hinweise präsentiert wurde. Der Spiritborn wird im Oktober mit Vessel of Hatred seinen Weg auf die Liveserver von Diablo 4 finden.
Dem Video zufolge scheint der Spiritborn eine solide Mischung aus bereits bekannten Klassen zu sein. Er verbindet Teile von dem schnellen Nahkampf einer klassischen Geschicklichkeits-Klasse mit den Gift-Elementen des Hexendoktors aus Diablo 3. Dazu kommen dann noch einige einzigartige Aspekte, die auf vier verschiedenen Geisterwächtern der Klasse basieren. Jedes dieser Wesen bildet die Grundlage für einen anderen Build der Klasse und sie können kombiniert werden, um neue Optionen zu erschaffen. Das Ganze wirkt als Paket auf jeden Fall nicht wie eine Spielweise, die jetzt direkt in Diablo 4 vorhanden ist.
Mir gefällt durchaus, wie die Mechaniken dieser Klasse aussehen. Zusätzlich dazu passend ihre Lore und ihre Themen wunderbar zu dem Aufbau der kommenden Erweiterung und den neuen Zonen für die Spielwelt. Wer mehr über den Spiritborn aus Vessel of Hatred erfahren möchte, der findet folgend den Mitschnitt des Livestreams zu dieser Klasse. Zusätzlich dazu haben heute auch noch viele Influencer neue Videos zu der Klasse veröffentlicht und eigene Livestreams durchgeführt.
Was haltet ihr von der Klasse?
Anzeige