Im Verlauf des heutigen Abends wurde endlich das nächste Set auf den Liveservern von Hearthstone freigeschaltet. Diese Erweiterung trägt den Namen „Perils in Paradise“ und sie besteht auch dieses Mal wieder aus 145 brandneuen Karten, die jetzt in den verschiedenen Formaten des Addons verfügbar sind. Wie der Name des Sets bereits vermuten lässt, dreht sich bei diesem Addon thematisch alles um einen sommerlichen Urlaub auf einer tropischen Insel.
Your vacation to the Spiral Isles is ready to begin, with new Tourists, reopening Locations, multi-use drinks, and more!
Perils in Paradise is rolling out now on PC and Mobile. pic.twitter.com/57x19lU9ln— Hearthstone (@PlayHearthstone) July 23, 2024
Passend zu diesem Thema erhalten alle Klassen des Spiels einen speziellen legendären Touristen. Diese Diener besitzen nicht nur oft mächtige Effekte, sondern sie erlauben es Spielern auch die Karten einer jeweils anderen Klasse in ihren Decks zu verwenden. Auch wenn das Ganze nur bei Karten aus „Perils in Paradise“ wirkt und Touristen selbst davon ausgeschlossen sind, so können Spieler dadurch im Grunde aber trotzdem ein Deck mit zwei Klassen bauen. Diese Mechanik dürfte die Grundlage für das Meta des Sets bilden. Die folgende Grafik zeigt an, wie die Klassen aufgeteilt sind:
Zusätzlich dazu zeichnet sich das Set auch noch durch mehrfach verwendbare Zauber in Form von Getränken und viele brandneue Orte aus, die Spieler manuell zurücksetzen können. Dazu kommen dann noch zurückkehrende kleinere Schlüsselworter und Mechaniken, die bei verschiedenen Klassen vertreten sind. Zusammen mit den Touristen dürfte das Ganze ein durchaus interessantes Meta erzeugen, welches Hearthstone für einige Zeit lang prägen sollte.
Wer sich für die neuen Karten interessiert, der findet hier die komplette Kartengalerie von Blizzard.
Anzeige