TEILEN

MrBeast fälscht seine Videos auf eine Art und Weise, die schlimmer ist, als man denkt. Ich sage das, weil er schon früher wegen gefälschter Videos entlarvt wurde, und die übliche Reaktion ist: „Was macht es schon, wenn die Videos gefälscht sind? Sie sind doch nur zur Unterhaltung gedacht“. Ein großer Teil der Marke von MrBeast ist, dass er eben keine Videos fälscht. (Via)

Das sagt ein ehemaliger Mitarbeiter über MrBeast in einem fast einstündigen Video. Und er sagt noch mehr:

Dieser ganze Raum ist eine Fälschung (aus dem Video World’s Most Dangerous Trap!). Dieser Kandidat ist ein Schauspieler und ein heimlicher Mitarbeiter von MrBeast. Sie springen zweimal durch diese falsche Tür. Dieser Satz ist einstudiert. Diese Aktion ist ein Drehbuch. Eigentlich sind fast alle Videos mit Mack so gedreht.

Er sagt noch viele weitere Dinge – u.a. dass die Gewinnspiele teilweise fake und seine Lotterien Scam sind. Wenn Euch nähere Details interessieren, schaut einfach mal selbst rein!


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Merkwürdig das das Video auf Youtube scheinbar shadowbanned ist. Es lässt sich zumindest nicht mittels Suche des exakten Titels auf Youtube finden sondern nur über die direkte Verlinkung ansehen.

    Die beiden anderen Kommentatoren hier sollten sich die Zeit nehmen und das Video schauen. Denn da kommt noch einiges mehr auf, wie z. B.: Das er Kinder offensichtlich als Zielgruppe hat um zu diesen eine parasoziale Beziehung aufzubauen. Diese ruft er dann auf Supermarkt Regale mit seiner Schokolade aufzuräumen, verkauft an diese T-Shirts mit gefaketen Unterschriften in Verbindung mit Gewinnversprechen die quasi nie eingehalten werden. Es ist die Absicht von MrBeast das die Menschen ihre Gewinnchancen massiv überschätzen und deswegen dann mehr Geld ausgeben. Gleichzeitig ist er um die Gesundheit von Kindern besorgt aber verkauft ihnen dann MrBeast Boxen mit 2150 Kalorien. Auch bewirbt er Spiele wie StumbleGuys die ein Lootbox-System haben. Dort hat man mit 99%iger Chance aber nur Schrott gewonnen.

    Es ist also ein wenig mehr dahinter als „der faked nur Videos“. Unabhängig davon finde ich das schon ekelhaft genug wenn MrBeast von „100 random people/Subscriber“ spricht aber dann darunter sich bezahlte Schauspieler/Mitarbeiter oder Freunde/Verwandte befinden. Und das Video beendet er dann auch noch „Kaufe meine Schokolade or Subscribe meinen Channel wenn du Teil des nächsten Videos sein willst!“

    • Glaube nicht an einen Shadowban. Das Video wurde auf einem ganz neuen Kanal hochgeladen der keine Videos hat und wurde innerhalb kürzester Zeit hunderte tausende male geklickt, da ist Youtube einfach vorsichtig.

      Bei dem anderen gebe ich dir recht. Zumal ja jetzt auch noch eine raus der Crew unter Verdacht steht, mit minderjährigen Jungs gechattet zu haben. Denen fliegt gerade alles um die Ohren

  2. Ich bin jetzt nicht sonderlich verwundert. Auf diesem Level wird im TV als auch im Web andauernd in fast jeder Form getrickst. Launig sind die meisten Videos trotzdem, auch wenn die Jungs schon manchmal anstrengend sein können und ich daher auch in Stimmung für sowas sein muss. Dann passt es aber.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here