Während des Marvel Panels auf der derzeit laufenden San Diego Comic-Con ist Marvel Studios ein wenig genauer auf ihre Pläne für die kommenden zwei Avengers Filme eingegangen. Dabei bestätigte das Studio endlich offiziell, dass Joe und Anthony Russo zurückkehren und die Regie bei Avengers: Doomsday und Avengers: Secret Wars übernehmen werden. Wie der Name es bereits vermuten lässt, sollen diese zwei Filme den schon lange von Fans geforderten Doctor Doom in das MCU einbauen.
Interessanterweise wurde auch direkt verkündet, wer die Rolle von Doctor Doom übernehmen wird. Scheinbar konnte Marvel Studios dafür Robert Downey Jr. anheuern, der im MCU bereits sehr positiv als Iron Man aufgefallen ist. Da Doctor Doom für gewöhnlich eine Maske trägt, dürfte der Schauspieler selbst auch nicht wirklich als Doppelgänger einer vorhandenen Figur auffallen. Es bleibt abzuwarten, ob Marvel diese Verbindung in den Filmen thematisieren möchte.
Scheinbar hat Marvel die „The Kang Dynasty“ und jegliche Geschichte rund um Kang mittlerweile komplett aufgegeben. Doctor Doom ist sowieso der deutlich bessere Bösewicht, weshalb ich diesen Wechsel eindeutig unterstütze. Ansonsten bin ich sehr froh über die Rückkehr der Russo Brothers, weil ich ihre Arbeit eigentlich immer zu schätzen weiß. Robert Downey Jr. als Doctor Doom könnte funktionieren. Ich würde dann irgendwie erwarten, dass er sein kaputtes Gesicht in Secret Wars heilt und sich absichtlich für das Aussehen von Tony Stark entscheidet, um die Avengers zu quälen.
Anzeige