Am vergangenen Woche wurde ein zweiter offizieller Trailer zu Hellboy: The Crooked Man veröffentlicht. Während das erste Vorschauvideo noch einen etwas billigen Eindruck machte, so hat dieses zweite Video die angestrebte Atmosphäre aber deutlich besser getroffen. Der Film wirkt jetzt mehr wie ein Period Piece, welches in der Vergangenheit spielt und daher eine gewisse ausgewaschene Optik verwendet. Die unheimlichen Szenen und der Crooked Man machen ebenfalls einen deutlich besseren Eindruck.
Der einzig noch immer von Fans kritisierte Punkt ist die Optik von Hellboy. Einige Zuschauer sind der Meinung, dass diese Version der Figur zu schmächtig wirkt und nicht den bisher in den Filmen gezeigten Varianten entspricht. Diese Leute vergessen dabei allerdings, dass Hellboy erst durch die Filme so kräftig wurde. In den Comic besitzt er oft einen deutlich weniger muskulösen Körperbau (siehe Bild) und Hellboy: The Crooked Man scheint dieser Vorlage treu zu folgen. Da macht sich bemerkbar, dass der Autor direkt in das Projekt involviert war.
Dieser zweite Trailer zu dem Film gefällt mir schon deutlich besser. Man sieht dem Film zwar noch immer sein etwas niedrigeres Budget an, aber das Ganze passt recht gut zu der angestrebten Atmosphäre und dem Ton. Ansonsten bin ich froh eine scheinbar treue Adaption der Vorlage zu erhalten. Das Ergebnis wird Fans der ersten Filme zwar vermutlich nicht unbedingt gefallen, aber als Fan der Comics ist mir das eigentlich auch egal.
Anzeige