TEILEN

Vor rund einer Woche wurde auf dem YouTube Kanal DogPack404 ein Video veröffentlicht, welches den bekannten YouTuber MrBeast als einen Betrüger bezeichnete. In diesem Video sprach an angeblicher ehemaliger Mitarbeiter des YouTubers darüber, dass die Videos auf die eine oder andere Weise gestellt sind, die Veranstalter die Sieger manipulieren und illegale Gewinnspiele veranstaltet wurden. Da diese Enthüllungen ziemlich schockierend waren, hat sich der aktuell für MrBeast arbeitende „Chucky“ gestern auf Twitter zu Wort gemeldet, um dort einige Punkte klarzustellen.

Laut Chucky sind vielen in dem Video angesprochenen kleineren Punkte einfach falsch. Er liefert zwar keine direkten Beweise für diese Aussage, aber er erwähnt, dass sich solche Punkte einfach nachforschen lassen. Beispielsweise durch die Stellungnahmen von Personen, die tatsächlich zufällig gewonnen haben oder für Videos ausgewählt wurden. Bedauerlicherweise geht er nicht wirklich auf die größeren Anschuldigungen gegen den YouTuber und sein Team ein. Zumindest erklärt Chucky aber, dass DogPack404 nicht einmal einen Monat voll (25. März bis 19.April) angestellt war und kaum an wichtigen Projekten mitgearbeitet hat. Nach dieser Zeit wurde er für unberechenbares Verhalten gefeuert.

Das Ganze klingt aktuell noch immer ein wenig wie eine „Er sagt/Sie sagt“ Situation, in der es kaum eindeutige Beweise für die eine oder andere Sichtweise gibt. Bisher mangelt es auch noch immer an einer Stellungnahme von MrBeast selbst. Ich würde aktuell sagen, dass DogPack404 eindeutig ein verärgerter und an Rache interessierter Kerl ist, dessen Aussagen auf jeden Fall teilweise gelogen sind. Schließlich sind einige Anschuldigen eindeutig falsch und leicht durch Dinge wie tatsächliche Gewinner zu durchschauen. Gleichzeitig würde es mich aber nicht wundern, wenn MrBeast und sein Team ihre Videos leicht manipulieren, schlampig arbeiten und sie bei Gewinnspielen nicht so korrekt vorgehen sollten, wie das Gesetz es vorschreibt.

Vermutlich liegt die Wahrheit am Ende irgendwo zwischen komplett unschuldig und den erhobenen Vorwürfen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Wenn man sich DogPack404’s Video ganz und aufmerksam angesehen hat dann sieht man mindestens Beweise für das Fälschen der Autogramme, der gefakten Challanges und der höchst unmoralischen Scamtaktiken, mit denen um neue Subs gebettelt wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here