TEILEN

Wie bereits vor einigen Woche von Blizzard angekündigt wurde, fand heute Abend ein neuer Campfire Chat mit den für Diablo 4 zuständigen Entwicklern statt. Im Fokus dieser Sendung standen die bereits nächste Woche startende fünfte Saison des Spiels, die dafür geplanten Neuerungen und die Unterschiede zwischen PTR und Liveserver. Wer den Chat mit den Entwicklern verpasst hat, der findet folgend wie üblich den Mitschnitt der Sendung und eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen.

Übersicht der Sendung:

  • Die allgemeine Erfahrung auf dem PTR soll verbessert werden. Spieler werden wohl Feature bekommen, die das Testen von neuen Inhalten mit passenden Helden vereinfachen dürften.
  • Die Entwickler sprachen darüber, was für Auswirkungen der PTR auf Saison 5 haben wird.
  • Höllenhorden:
    • Der Zugang zu dem Feature wird vereinfacht. Spieler können pro Stunde an die 4 bis 5 Schlüssel (Kompasse) für die Höllenhorden farmen.
    • Kompasse droppen in hohen Alptraum-Dungeons und Spieler können sie beim Okkultisten herstellen.
    • Das Pacing der Wellen wird verbessert. Wellen halten nur noch 60 Sekunden and und alles ist eine deutlich schnellere Erfahrung.
    • Haustiere sammeln jetzt Aether ein.
    • Alle Belohnungen wurden aufgewertet. Alle Quellen an Aether gewähren 1 zusätzlichen Aether, die kosten von Truhen wurden reduziert und Kisten gewähren bessere Beute.

  • Neue Features aus Saison 5:
    • Die Saison umfasst wieder ein Ruf-System. Spieler sammeln Ruf durch das Töten von Dienern der Hölle (alle Elite Gegner).
    • Ruf sammeln gewährt einen EXP-Bonus.
    • Das Ruf-System beinhaltet neue saisonale Quests, die auf gewissen Stufen verfügbar werden.
    • Auf Weltstufe 3 gibt es eine neue Quest rund um die Höllenhorden. Diese Quest ist auf allen Serverarten verfügbar. Eine zweite neue Questreihe gibt es nur für saisonale Helden.
    • Hellbreach-Dungeons: Neue Micro-Dungeons für alle Weltstufen. Diese Instanzen sind in der offenen Spielwelt. Sie gewähren viel EXP, Ruf und praktische Beute. Die Dungeons beinhalten optionale Affixe, die Bosse schwieriger machen und Belohnungen verbessern.

  • Höllenflut:
    • Die Droprate für Herzen wird erneut angepasst. Kommandanten einer Höllenflut droppen immer ein Herz. Kisten und Events haben eine höhere Chance darauf, die Herzen zu droppen. Die Entwickler wollen sicherstellen, dass den Spielern genug Herzen zur Verfügung stehen.
    • Gequälte Geschenke kostet auf niedrigen Weltstufen nur noch 75 Funken.
    • Eine Höllenflut soll Spielern immer 10 Gefallen für den Baum gewähren.
    • Die Gedankenkäfige in Saison 5 kommen zurück! Der Effekt kann sich dreimal stapeln.

  • Die Droprate für legendäre Beute soll bei allen Monstern auf Stufe 100 oder höher deutlich steigen.
  • Die Dauer der meisten von Feinden eingesetzten CC-Effekte wird von 2.5 Sekunden auf 1.5 Sekunden reduziert. Tränke lassen sich jetzt auch dann trinken, wenn man das Opfer eines Kontrolleffekts ist.
  • Weltbosse werden deutlich widerstandsfähiger.
  • Grubenbosse dürften keine überraschenden Schadensspitzen mehr verursachen. Das Ganze wurde durch einen Debuff ersetzt, der erlittenen Schaden erhöht.
  • Die Belohnungen in der Grube liegen für Gruppen in Saison 5 jetzt immer bei 100%. Gruppenmitglieder erhalten nicht länger weniger Beute.
  • In Saison 5 liegt die EXP-Schwelle für stärkere Monster bei 30 Stufen. Ein Stufe 50 Spieler bekommt für das Töten von Stufe 80 Feinden also volle Erfahrung.
  • Uber-Bosse:
    • Der Altar zum Beschwören von Uber-Bossen respawnt in Saison 5.
    • Die Bestie im Eis befindet sich näher am Eingang der Instanz und die Beschwörung braucht kein Siegel mehr.
    • Varshan braucht nur noch Herzen um Beschwören.
    • Uber Bosse droppen keine seltenen Gegenstände mehr. Nur noch Gold, legendäre Gegenstände und Mythics.
    • Gequälte Bosse benötigen weniger stygische Steine für die Beschwörung.
  • Klassen:
    • Barbaren waren auf dem PTR deutlich stärker als andere Klassen.
    • Das Team möchte allerdings nicht nur den Barbaren nerfen und die Identität der Klasse (ViELE WAFFEN) soll beibehalten werden.
    • Das Team möchte verändern, wie stark sich der Hauptwert auf die Stärke einer Klasse auswirkt. Barbaren erhalten 1% Schaden für alle 10 Punkte an Stärke, der Jäger erhält 1% Schaden für jeweils 9 Beweglichkeit und die anderen Klassen liegen bei 1% Schaden pro 8 Punkte ihres Hauptwerts.
    • Die Klassenmechaniken der anderen Klassen sollen nach dem Release von Vessel of Hatred überarbeitet und stark verstärkt werden.
    • Die passiven Effekte des Barbaren werden generft.
    • Schwache Builds des Barbaren sollen Buffs erhalten.
    • Zauberer erhalten massive Buffs in vielen Bereichen.
    • Druiden erhalten ebenfalls viele Buffs und Verbesserungen der Lebensqualität.
    • Jäger sind fein und erhalten weniger Anpassungen.
    • Blut-Totenbeschwörer dürfen sich über Buffs freuen.

  • Gegenstände:
    • Saison 5 soll beinahe jedes Unique in Diablo 4 überarbeiten.
    • Updates für Uniques fallen teilweise ziemlich dramatisch aus.
    • Die Effekte von Uniques wurden beinahe durchgehend verstärkt.
    • Uniques können beinahe alle im Spiel vorhandenen Regeln für Beute brechen.
    • Manche Uniques besitzen Effekte, die für ihren jeweiligen Slot eigentlich nicht vorhanden sein sollten.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich habe vor Season 1 damals mit D4 schon wieder aufgehört, als der große Patch kam, der einfach JEDE Klasse hart generft hat. Es war der komplette abfuck und dann habe ich fast 1 Jahr nicht mehr gespielt.

    Habe dann letzte Season mal wieder angefangen und mit meinem Barb einfach unglaublich Spaß gehabt. WW Bleed Barb war und ist für mich der einzige Grund wieder mehr D4 zu spielen. Und jetzt soll der Barb mal wieder generfed werden… ach hört mir doch auf… naja dann halt wieder 1 Jahr kein D4…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here