TEILEN

Am vergangenen Freitag veröffentlichte THQ Nordic ein neues Video mit dem simplen Namen „Darksiders Teaser“. In dieser Aufnahme sieht man ein Trio von Steinstatuen, die mit plötzlich aufleuchtenden Augen das Wort „Horseman“ rufen. Kurz darauf wird das Bild komplett schwarz und die Worte “Be prepared to ride again” werden angezeigt. Das Ganze macht also ziemlich deutlich, dass der Publisher erneut Pläne für sein Darksiders-Franchise hat.

Derzeit ist allerdings nicht bekannt, was für eine Form diese Pläne annehmen werden. Bisher wurde nur bestätigt, dass Gunfire Games (Darksiders III) dieses Projekt übernehmen soll. Die Entwickler könnten also theoretisch einen komplett neuen Teil, ein Remake eines älteren Spiels, ein weiteres Spin-Off oder auch einfach nur ein albernes Mobile-Game erschaffen. Derzeit liegen alle diese Optionen auf dem Tisch und Fans der IP würde es sicherlich sehr frustrieren, wenn dieser Teaser am Ende nur auf eine langweilige Kleinigkeit hinausläuft.

Darksiders als Franchise ist recht problematisch. Darksiders 1 aus 2010 war ein an God of War angelehntes Action-Adventure, welches am Ende einige große Versprechungen machte. Die darauf folgenden Darksiders II und III stammen teilweise von anderen Entwicklerteams, die ihre eigene Geschichte erzählen wollten und nur die grundlegende Hintergrundgeschichte verwendeten. Zusätzlich dazu wechselten alle Spiele sowohl ihr Genre als auch die grundlegenden Mechaniken für das Gameplay. Die gesamte IP ist also keine wirklich einheitliche Erfahrung.

Trotzdem würde ich mich enorm über ein Darksiders 4 freuen, welches endlich die offene Story aus Teil 1 aufgreift und Spielern alle vier Reiter präsentiert. Es wäre leicht enttäuschend, wenn wir ein drittes parallel laufendes Sequel rund um Strife oder ein simples Remake erhalten würden.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. das es teilweise von anderen Entwicklerteams stammt ist so nicht ganz richtig.

    Darksiders 1+2 sind von Virgil games, ein Studio von David Adams. Später geschlossen.
    Darksiders 3 ist von Gunfire games, Auch von David Adams, der viele der alten Entwickler zurückholte. seit 2019 unter THQ (interessanterweise der Publisher der Virgil Games dicht machte)

    Ansonsten warte ich auch gespannt auf Teil 4 der hoffentlich nicht wieder ein „was wärenddessen geschah“ wird, sondern auch die story von Teil 1 weiterführt. Gerne auch als Souls-Like wie teil 3 obwohl das Game eher „nett“ war.

  2. Vielleicht machen sie endlich das worauf alle warten. .. die Geschichte von Teil 1 weitererzählen..

    Die ganzen anderen Zeile waren alle nur Prequels oder liefen neben der Hauptgeschichte hinterher … Keiner davon hat Teil 1 fortgesetzt… Man kann nur hoffen .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here