Seit der Veröffentlichung der dritten Staffel von The Orville in 2023 fragen sich die Fans, ob diese Serie eine vierte Staffel erhalten wird. Bisher halten sich sowohl Seth MacFarlane als auch die zuständigen Geldgeber mit einer Antwort auf diese Frage zurück. Trotzdem gab es vor einigen Tagen aber wohl endlich eine inoffizielle Bestätigung dafür, dass die Show eine vierte Staffel erhalten wird.
Der Schauspieler Scott Grimes erwähnte auf der Star Trek Las Vegas Convention, dass die Produktion von Staffel 4 wohl im Januar oder Februar 2025 starten wird. Der Fan-Podcast „Orville“-Fan-Podcast bestätigte diese Information kurz darauf in einem Beitrag auf Reddit. Dabei beruft der Macher des Podcasts sich wohl auf Aussagen von Mitgliedern des Produktionsteams, die er nicht namentlich nennen wollte. Es wird betont, dass er diese Information bereits seit einiger Zeit besitzt und sie erst jetzt teilen durfte.
Trotz des Fehlens einer offiziellen Bestätigung bin ich sehr froh über diese Neuigkeit. The Orville erfüllt für mich einen spezifischen Wunsch nach einer modernen Sci-Fi-Show, die sich manchmal einfach selbst nicht wirklich ernst nimmt. In der Vergangenheit hat Stargate für mich eine ähnliche Rolle eingenommen. Neben den ganzen dramatischen Geschichten und ernsten Handlungen von anderen Serien ist es nett eine gelegentlich alberne Alternative dieser Art zu haben.
Anzeige
Oh gott danke !!!
Ich hatte so angst das sie es Absetzen, oftmals klang es schon danach.
Für mich ist diese Serie so ein Lichtblick in der Sifi welt.
Fand immer spannend wie diese „parodie“ ein besseres Star Trek wurde als quasi jede der neuen serien.
Erst Strange New Worlds hat für mich dort einen ernsten 2. Player dazu gebracht .
Dennoch schaue ich den Schinken so gerne ! Seth ist einfach mega.
Freue mich sehr !
The Orville ist mMn eine der besten Serien der letzten Jahre. Umso mehr freue ich mich jetzt das es eine neue Staffel geben wird.