TEILEN

In dieser Woche kam es wohl zu einem umfangreichen Data Breach bei Netfix, der dafür sorgte, dass viele Folgen von kommenden animierten Projekten im Netz gelandet sind. Viele dieser geleakten Folgen besitzen eine niedrige Qualität und man sieht für gewöhnlich fest eingebaute Zeitmarkierungen an den Rändern. Das Ganze spricht dafür, dass diese Aufnahmen irgendwo in der Produktionsphase gestohlen wurden. Zu den geleakten Shows gehören das Ranma 1/2 Remake, Terminator Zero, der neue Mononoke Film oder auch Dandadan.

Die vielleicht problematische Auswirkung des Leaks betrifft aber die im November 2024 kommende zweite Staffel von Arcane. Insgesamt konnten die Diebe fünf Folgen dieser neuen Staffel erbeuten, die derzeit alle online verfügbar sind. Das Ganze ist nicht nur lästig für Netflix und das Produktionsteam, sondern es könnte auch negative Auswirkungen für Fans haben. Selbst wenn man die Leaks aktiv vermeidet, so könnte es jetzt aber recht weit verbreitete Spoiler zu Staffel 2 in den sozialen Netzwerken geben. Fans sollten auf jeden Fall vorsichtig auf Beiträge zu Arcane reagieren.

Die auf Staffel 2 wartende Fangemeinde stellt sich derzeit recht eindeutig gegen das Anschauen dieser Leaks. Viele Leute bringen zum Ausdruck, wie viel Arbeit das Team in dieses Projekt gesteckt hat und wie wenig Respekt man ihnen gegenüber zeigt, wenn man die Leaks anschauen. Außerdem wollen Fans diese Serie vermutlich auf die beste mögliche Weise erleben und sich nicht mit gestohlenen Kopien in einer schlechten Qualität zufriedengeben. Dafür ist die Show einfach zu gut.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here