TEILEN

Am 22. August 2024 wird die Filmadaption von Borderlands weltweit in die Kinos kommen. Im Verlauf dieser Woche durften Kritiker erste Reviews zu dieser Produktion verfassen und diese Bewertungen falle alle negativ aus. Der Film besitzt derzeit 52 Reviews bei rottentomatoes.com und liegt dort gerade einmal bei einer Wertung von 6%. Basierend auf diesem Wert dürfte Borderlands einer der schlechtesten Filme aller Zeiten sein. Die Seite Rolling Stone beschreibt das Ganze als eine Beleidigung für Spieler, Filmfans und alle Lebensformen.

Borderlands’ Is an Insult to Gamers, Movie Lovers and Carbon-Based Life Forms (via)

Interessanterweise scheinen normale Zuschauer in diesem Fall sogar auf der Seite der Kritiker zu stehen. Die Bewertungen der zu Preview-Event eingeladenen Personen fallen nämlich ebenfalls extrem schlecht aus. Für Fans liegt der Film zwar noch immer bei 50%, aber auch solch ein Wert dürfte eher eine Enttäuschung darstellen. Zuschauer beschreiben das Ganze als leblos, nervig und oft komplett verwirrend. Selbst die wenigen positiven Reviews nennen keine wirklichen Pluspunkte des Films. Dort heißt es oft einfach nur, dass man die Produktion mochte.

Dieses Ergebnis sollte niemanden wirklich überraschen. Schließlich waren die im Vorfeld veröffentlichten Trailer bereits eine ziemlich billig wirkende Enttäuschung. Borderland besitzt viel Potenzial für einen guten Film und es ist schade, dass dieses Projekt das Franchise für solche Zwecke vermutlich komplett zerstört hat. Gleichzeitig ist das Ganze eine weitere schreckliche Adaption eines Videospiels, die Filmemacher und Studios ernsthaft davon abhalten könnte, sich mit IPs dieser Art zu beschäftigen.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Kevin Hart als Roland, mehr musste ich bei den ersten Bildern nicht sehen, um mir eine Meinung zu bilden und dann dementsprechend diesen abgrundtief schlechten Schmutz zu ignorieren.

  2. Da ich die Spiele nie gespielt habe hätte ich mir den Film eh nicht angesehen. Frage von einem Freund: War Uwe Boll involviert?^^

    • Ehrliche Meinung: Ein Borderlands-Film nach Postal-Prinzip wäre vermutlich sogar deutlich besser angekommen als die aktuelle Umsetzung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here