TEILEN

Am 09. August 2024 wurde der neue Borderlands-Film in den USA und einigen anderen Teilen der Welt veröffentlicht. Den Reviews zufolge ist der Film sowohl optisch als auch inhaltlich eine reine Enttäuschung und mit ziemlicher Sicherheit der schlechteste Film des Jahres 2024. Mittlerweile gibt es auch Angaben zu den Einspielergebnissen von Borderlands und diese Informationen liefern kein besonders schönes Bild.

Laut Variety ist Borderlands ein enormer Flog, der in den USA gerade einmal 8.8 Millionen USD einspielen konnte. Die globalen Einnahmen sind mit gerade einmal 16.5 Millionen USD nicht wirklich besser. Die Produktion des Films hat Lionsgate wohl an die 115 Millionen gekostet und dazu kommen noch ein Marketing-Budget in Höhe von ca. 30 Millionen USD. Wenn man von den 16.5 Millionen jetzt noch die Kosten von Kinos (20 bis 50%) abzieht, dann dürfte Lionsgate am Ende des Tages einen enormen Verlust erleiden.

This weekend’s other new release, Lionsgate’s video game adaptation “Borderlands” with Cate Blanchett, misfired with $8.8 million from 3,125 theaters to start. (via)

Fans der Spielereihe dürfen sich bei diesem enormen Flop eigentlich nur darüber freuen, dass das Ganze keine Auswirkungen auf die Spiele haben dürfte. Der CEO von Take-Two Interactive erwähnte in einem Interview mit IGN, dass das Ganze komplett von Lionsgate finanziert wurde. Die Spieleentwickler haben weder Arbeit, Zeit noch Geld in das Projekt investiert und somit auch keine Verluste erlitten. Der einzige Schaden ist vermutlich der durch den Film verursachte Schaden am Ruf der IP.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here