TEILEN

Bereits vor einigen Monaten haben neue Regulierungen innerhalb der EU dafür gesorgt, dass Apple neben seinem eigenen Store auch alternative Shops auf seinen iPhones erlauben muss. Dieses Zugeständnis war besonders für Epic Games erfreulich, die bereits seit Jahren gegen Apple kämpfen, um Fortnite ohne die normalerweise von Apple verlangten Gebühren auf iPhones zu bringen. Im Verlauf des heutigen Tages hat Epic endlich Gebrauch von den neuen Regeln gemacht und seine Spiele sowohl für iOS als auch für Android zurückgebracht.

Wer möchte, der kann den Epic Games Store jetzt nämlich als eigenständige App auf mobilen Geräten installieren. Derzeit können über diese Plattform allerdings nur drei Spiele „erworben“ und verwaltet werden. Dabei handelt es sich um Rocket League Sideswipe, Fall Guys und natürlich Fortnite. Gleichzeitig ist der Shop wirklich nur für Nutzer innerhalb der EU verfügbar. Spieler außerhalb dieser Region müssen auf alternative Angebote oder Optionen zurückgreifen.

Ansonsten hat Epic bereits bestätigt, dass sie ihr Angebot auf mobilen Geräten in Zukunft noch weiter ausbauen möchten. Angeblich will die Firma in Zukunft allen ihren Entwicklern die Möglichkeit dafür bieten, um ihre Spiele und Apps über den Epic Games Store anzubieten. Auf diese Weise könnten diese Entwickler die üblichen Gebühren von Apple umgehen, ihre Gewinne erhöhen und auf die Nutzer von Epic zugreifen. Damit würden sich diese Teams zwar Epic anstelle von Apple unterordnen, aber man kann davon ausgehen, dass Epic das Ganze sowieso nur ihren Partnern anbieten wird.


Anzeige

2 KOMMENTARE

    • Ja, gut. Die Fortnite-App gab es schon vorher. Deswegen. Aber wenn man es genau nehmen möchte, dann ist der Store selbst jetzt erstmalig verfügbar. Überschrift wurde angepasst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here