Die Veröffentlichung von The War Within ist mittlerweile nur noch einige wenige Wochen entfernt. Um die Spieler von WOW optimal auf die Freischaltung des Addons vorzubereiten, hat Blizzard in dieser Woche einen neuen Blogeintrag veröffentlicht, der alle aufgrund der Zeitverschiebung notwendigen verschiedenen Veröffentlichungszeiten des Addons auflistet. Laut diesem Beitrag werden normale Fans in Deutschland ab dem 27. August um 00:00 Uhr MESZ offiziell Zugriff auf alle anfänglichen Inhalte der Erweiterung erhalten.
Wer allerdings die Epic Edition von The War Within vorbestellt hat, der darf das Addon schon einige Tage früher ausprobieren. Für diese Personen wird ab dem 23. August um 00:00 Uhr MESZ eine Frühzugangsphase beginnen. Innerhalb dieser Phase ist der Endgame-Content allerdings stark eingeschränkt, weshalb Vorbesteller keinen allzu großen Vorteil besitzen. Sie können zwar etwas früher auf Stufe 80 steigen, aber ihnen stehen weder heroische Dungeons noch anderer Content mit einer ID zur Verfügung.
Falls ihr die Epic Edition von The War Within vorbestellt habt, erhaltet ihr am 23. August um 00:00 Uhr MESZ außerdem Vorabzugang zu The War Within. The War Within wird am 27. August um 00:00 Uhr MESZ weltweit veröffentlicht. Wenn ihr die Epic Edition vorbestellt habt, erhaltet ihr außerdem Bonusinhalte: Greifenreitersets und Pustis Geschwister. (via)
Ich persönlich habe die Epic Edition des Spiels vorbestellt und darf somit bereits im Frühzugang spielen. Dieser Kauf war leider notwendig, weil meine Spielgruppe den Frühzugang erworben hat und ich ein eindeutiges Opfer von Gruppenzwang bin. Ich hoffe darauf, dass die geringere Anzahl von Spielern sich bemerkbar macht und die Questgebiete nicht komplett überfüllt sind. Die Spieler in zwei Gruppen aufzuteilen könnte am Ende sogar für eine bessere Erfahrung an beiden Terminen sorgen. Schließlich hatte Blizzard den Launch von Dragonflight eigentlich recht solide organisiert.
Veröffentlichungszeiten des Vorabzugangs
Los Angeles | New York | São Paulo | London | Paris | Taipeh |
---|---|---|---|---|---|
3:00 PM PDT 22. August |
6:00 PM ED 22. August |
19:00 Brasilia 22. August |
23:00 BST 22. August |
00:00 Uhr MESZ 23. August |
06:00 CST 23. August |
Weltweite Veröffentlichungszeiten
Los Angeles | New York | São Paulo | London | Paris | Taipeh |
---|---|---|---|---|---|
3:00 PM PDT 26. August |
6:00 PM ED 26. August |
19:00 Brasilia 26. August |
23:00 BST 26. August |
00:00 Uhr MESZ 27. August |
06:00 CST 27. August |
Anzeige
Also ich hab (lass mich lügen) ca. 50 Leute aus meiner F-Liste und Gilde gefragt die mehr oder weniger aktiv WoW spielen und es haben ALLE den Vorabzugang gekauft.
ich find´s niedlich wie du dich verteidigst Azurios das du leider 4tage früher einer deiner Lieblingsspiele spielen musst 🙂
Und was sind die Lehren, die Blizzard daraus schließt? „Die Fans so dämlich, mit denen können wir das jetzt immer so machen!“
Ich mag es halt nicht. Würde ich das Spiel für mich alleine spielen, dann hätte ich auf den Release gewartet. Ist halt schon irgendwo eine dreckige Vorgehensweise. Mit einer Gruppe muss man sich aber irgendwo unterordnen.
Ich komme immer noch nicht drüber das sie das mit dem Vorab Zugang echt durch ziehen.
Aber klar wieso auch nicht. Hardcore Gilden und große Liebhaber gönnen sich halt die Epic Version und der Normale Spieler kann maximal nur durch den Normalen kauf das ganze Boykotieren.
Unterm Strich wird das Addon durch so ne Aktion sicher nicht Signifikant Leiden.
Ganz im, wenn nur 10% der Käufer Spieler die Version kaufen, haben sie quasi ohne Mehraufwand, an 10% das addon „2mal“ verkauft (preislich).
Wirtschaftlich Genie streich. Dennoch empfind ich es als Mittelfinger
Leider ein neuer Trend in der Branche… Damit machen Publisher (nicht Entwickler) halt mehr Geld.