Die im Oktober für Diablo 4 erscheinende Erweiterung Vessel of Hatred wird eine Reihe von Neuerungen in das Action-RPG von Blizzard implementieren. Eine der wichtigeren Neuerungen ist die von Spielern schon lange geforderte Rückkehr von Söldnern, die sie als Begleiter für ihre Abenteuer anheuern können. Auf der Gamescom 2024 hat genau diese Neuerung aus Vessel of Hatred einen eigenen Trailer spendiert bekommen.
Mercenaries are your companions in battle, who grow in strength and can be customized to support your playstyle. Each Mercenary is unique in the role they serve, so no matter your class or build, you’ll find a Mercenary that’s right for you. (via)
In vergangenen Spielen der Diablo-Reihe waren Söldner oft einfach nur simple NPCs ohne Persönlichkeit oder eigene Geschichte. Mit Diablo 4 wollen die Entwickler diesen Umstand aber ändern und die vier verschiedenen Söldner des Spiels zumindest etwas stärker ausbauen. Jeder der vier verfügbaren Charaktere wird dann also nicht nur eine eigene Spielweise und unterschiedliche Mechaniken besitzen, sondern er unterscheidet sich auch bei der an den Tag gelegten Persönlichkeit von den anderen Optionen. Der Trailer unterstreicht diesen Punkt noch einmal.
Auch wenn der Trailer alle vier Söldner bewerben soll, so kommt zumindest der Zauberer/Hexer/Magier meiner Meinung am besten dabei weg. Sowohl seine Optik als auch seine gezeigten Fähigkeiten machen auf mich einfach den interessantesten Eindruck. Da ich sowieso für gewöhnlich einen Barbaren spiele, dürfte dieser Söldner eine praktische Ergänzung darstellen.
Anzeige